Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 holt nur einen Punkt im Verfolgermatch

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – FC Bayern München 2 1:1 (0:1)

Schweinfurt: Nach der Winterpause ging es endlich wieder los im Willy - Sachs - Stadion und als Gäste erwarteten die Schnüdel gleich die Amateure des FC Bayern München. Eine Partie die immer schon ihren besonderen Reiz hatte oft bestückt mit bekannten Namen aus dem Vollprofibereich des Rekordmeisters aus München. Ein Stück dieses Glanzes wollten sich natürlich viele Fans aus der Region nicht entgehen lassen und strömten zahlreich in die Schweinfurter Arena.

 

Beide Teams mischen als Tabellennachbarn um den Aufstieg mit und hoffen, dass die Münchner Löwen nicht zu sehr enteilen. Die Begegnung lockte sogar den TV Sender Sport 1 nach Schweinfurt was auch auf eine gewisse Erwartungshaltung der Fans schließen ließ. Schweinfurt ging in die Partie ohne großen Respekt und versuchte schnell ins Spiel zu kommen. Die Gäste aus München hatten von Beginn an das Heft in der Hand und ließen den FC 05 kaum zur Entfaltung kommen. Mit sicherem und schnellem Spiel aus der Abwehr überwanden die Bayern ohne große Mühe das Schweinfurter Mittelfeld und setzten gefährliche Konter. Von Schweinfurt war fast nichts sehen und man kam kaum einmal gefährlich in Münchner Tornähe. Die Bayern beherrschten weiter Spiel und Gegner und ließen nichts anbrennen. Angefeuert von ihren zahlreichen Fans zelebrierten die Münchner einen sehenswerten Klassefußball vom Feinsten.

 

Wie sich auch die Fans der Schnüdel mühten , es lief einfach nichts zusammen im Team der 05er. Mit den gewohnten Schlachtrufen und Gesängen versuchten die treuen Anhänger ihr Schnüdelteam nach vorne zu peitschen, aber ohne Erfolg. Dann kurz vor der Halbzeit Foulelfmeter für die Bayern, Wriedt tritt an und verwandelt eiskalt zum verdienten 0:1 (38.). Bis zur Halbzeit passierte dann nichts Großartiges mehr.

 

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, die Bayern machten das Spiel und Schweinfurt kam einfach nicht in die Gänge. Trainer Gerd Klaus zog alle Register um bei seinem Team einen Umschwung einzuleiten, der Gast aus München jedoch hielt souverän dagegen und dominierte weiter die Partie. Mit Nic Görtler und Florian Pieper wendete sich endlich das Blatt und die Schnüdel kamen besser ins Spiel und zu guten Torchancen. Jetzt kam wieder Hoffnung auf im Team der 05er und auf den Rängen wurde es zunehmend lauter. Der eingewechselte Marco Fritscher sorgte weiter für zusätzlichen Druck, sodass die Möglichkeit bestand wenigstens einen Punkt zu retten. Schweinfurt wurde jetzt mutiger und versuchte mit schnellem und variantenreichem Spiel den Ausgleich zu erzwingen. Das Spiel näherte sich dem Ende als Marco Fritscher mustergültig in den Strafraum der Bayern flankte, und wer war mit dem Kopf zur Stelle, natürlich Goalgetter Adam Jabiri zum 1:1 (89.) Ausgleich. Was kaum jemand noch erwartete trat ein die Schnüdel kriegen in letzter Minute die Kurve und holen wenigstens einen Punkt im Verfolgerduell.

 

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – FC Bayern München 2 1:1 (0:1)

 

Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Billick, Wolf, Paul – Kracun (58. Pieper), Fery – Willsch, Jelisic (46. Görtler), Krautschneider (66. Fritscher) – Jabiri

Trainer: Klaus

 

München: Früchtl – Götze, Feldhahn, Isherwood, Mayer – Fein, Dorsch – Obermair (70. Evina), Pantovic, Benko (71. Awoudja) – Wriedt (75. Nollenberger)

Trainer: Walter

 

Schiedsrichter: Steffen Grimmeißen (Löpsingen).

Tore: 0:1 Wriedt (38., Foulelfmeter), 1:1 Jabiri (89.)

Gelbe Karten: Fery, Messingschlager, Jelisic, Jabiri – Dorsch, Götze

Zuschauer: 1540