Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 holt weiteren Dreier

Regionalliga Bayern: FC Schweinfurt 05 - TSV Rosenheim 1:0 (0:0)

Schweinfurt: Gespannt warteten die Schnüdelfans nach dem Auswärtserfolg in Buchbach wie die Erfolgsserie der 05er wohl weitergeht. Der Gast aus Rosenheim kam mit verkehrsbedingter Verspätung in Schweinfurt an, sodaß die Begegnung  20 Minuten später von dem souveränen SR. Ostheimer (Sulzberg) angepfiffen wurde. Die Schnüdel nahmen als Favorit gleich zu Beginn das Heft in die Hand und berannten die gegnerische Hälfte um ein schnelles Tor zu erzielen. Der Gast aus Rosenheim stand jedoch sicher in der Abwehr, was dem Team von Timo Wenzel einiges Kopfzerbrechen bereitete. Die Angriffe der Schnüdel waren wurden zwar immer wieder vorgetragen jedoch fehlte die zündende Idee um zum Abschluß zu kommen. Torchancen waren in der 1. Hälfte einfach Mangelware und so ersehnten Fans und wohl auch die unzufriedenen Spieler der 05er samt Coach Timo Wenzel den erlösenden Halbzeitpfiff um sich neu zu motivieren.

 

Mit Routinier Adam Jabiri kam mit Beginn der 2. Halbzeit dann endlich mehr Fahrt und Spielwitz in die bisher farblose Partie. Rosenheim erwehrte sich weiter nach Kräften, es ließ aber zunehmend die Konzentration nach vorheriger energischer und kräftezehrender Abwehrschlacht der 1. Halbzeit. Dies brachte die Grün - Weißen besser ins Spiel sowie zu einigen guten Torchancen. Die Fans wollten jetzt endlich Tore sehen und peitschten ihr Team unaufhörlich nach vorne. Jetzt war es nur eine Frage der Zeit bis es im Kasten der Gäste einschlug. Die Erlösung kam dann endlich mit Stefan Maderer der in der 61. Minute die Schnüdel zum 1:0 brachte. Mit dem Weckruf der hochverdienten Führung kam auch Stimmung im Willy - Sachs - Stadion auf. Die Gäste hatten kaum Luft um auch nur ansatzweise gefährliche Konter anzusetzen, denn die Schnüdel zeigten jetzt den geforderten Biss um das Spiel sicher nach Hause zu bringen. So verging die Zeit und die Schweinfurter Fans waren wieder mit ihrem Team versöhnt und hofften auf weitere Tore. FC-05-Keeper Alexander Eiban hatte einen ruhigen Tag und mußte nur zwei Rosenheimer Chancen glänzend parieren. Fazit: Also einen Sieg eingefahren , drei wichtige Punkte kassiert und den FC Schweinfurt 05 weiter im Rennen gehalten ist das Ergebnis eines farblosen Spieles.

 

Schnüdel-Trainer Timo Wenzel sah ein Spiel mit zwei verschiedenen Spielabschnitten: "Die erste Halbzeit haben wir ohne Herz gespielt, das will ich nicht mehr sehen. In den zweiten 45 Minuten ist das dann besser gewesen, wir waren in jedem Zweikampf und haben um jeden Ball gekämpft. Wir hätten auch noch das ein oder andere Tor erzielen können, am Ende sind wir aber froh, das Spiel gewonnen zu haben".

 

Regionalliga Bayern: FC Schweinfurt 05 - TSV Rosenheim 1:0 (0:0)

 

FC Schweinfurt 05: Eiban, Kleineheismann, Messingschlager, Strohmaier (Jabiri, 46.Minute), Lo Scrudato, Billick, Jelisic, Weiß (Binder, 90. Minute), Andermatt, Maderer, Görtler (Fery, 79. Minute)

 

TSV 1860 Rosenheim: Herzig – Heiß, Räuber, Wallner (85. Lenz) – Krüger (69. Tobias), Shabani (69. Linner), Maier, Krätschmer. Mayerl – Einsiedler, Mushkolaj;

Trainer: Kasparetti

 

Tor: Maderer (Weiß) 61. Spielminute

Schiedsrichter: Ostheimer (Sulzberg)

Verwarnungen: Messingschlager (72.), Jabiri (90.) Krätschmer, Wallner, Maier

Zuschauer: 708