Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 holt wichtige Punkte

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – SV Seligenporten 4:1 (3:1)

Schweinfurt: Die Erwartungen auf den Rängen war groß nach dem tollen Auswärtssieg in Illertissen. Zu Gast war am Abend der Dorfverein SV Seligenporten der gegen die Profis aus Schweinfurt auf dem Papier nur Außenseiterchancen hatte. Auf der Tribühne saß Timo Wenzel der neue Trainer der Schnüdel für die kommende Saison. Was der neue Coach da sah war ein Gast der zunächst auf Torsicherung aus war und Schweinfurt eine schnelles Tor erzielen wollte. Die Schnüdel versuchten mit erfrischendem Offensivfußball und großem Engagement das Heft in die Hand zu nehmen um ihren Fans und Trainer Gerd Klaus eine weitere Freude zu bereiten. Ein überraschender Konter der Gäste brachte jedoch zum entsetzen der Fans Seligenporten durch Raffael Kobrowski (17.) mit 0:1 in Führung. So war das wohl nicht geplant auf Seiten der Schnüdel und der Druck auf den Gast erhöhte sich zunehmend.

 

Schweinfurt packte jetzt seinen Fußball - Werkzeugkoffer aus und wirbelte in der Hälfte von Seligenporten, daß die Betonmauer kräftig ins Wanken kam. Wie aufgedreht drang Geburtagskind Dominik Weiß trickreich in den Strafraum der Gäste ein und glich eiskalt zum 1:1 (30.) aus. Nun kam der Offensivmotor der Schnüdel immer besser zur Geltung und den Gästen blieb nur wenig Zeit zum Atmen. Nur fünf Minuten später erhöhte Marius Willsch per Kopf zum 2:1 (32.). Jetzt kam echt gute Stimmung  im Willy - Sachs - Stadion auf denn Philip Messingschlager erhöhte kurze Zeit später sogar auf 3:1 (35.). Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit beherrschten überwiegend die Schnüdel das Spiel und ließen den Gästen kaum eine Torchance. Der Angriffsmotor der Schweinfurter lief weiter auf Hochtouren was dann auch durch Florian Pieper  mit dem 4:1(70.) belohnt wurde. Trainer Gerd Klaus konnte an diesem Abend mit seiner Truppe echt zufrieden sein und zog eine positive Bilanz.

 

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – SV Seligenporten  4:1 (3:1)

 

Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Strohmaier, Wolf, Fritscher – Waigand (66. Kling), Fery – Willsch, Görtler (57. Görtler), Weiß (66. Jelisic) – Jabiri

Trainer: Klaus

 

Seligenporten: Kolbe – Herzel, Olschewski, Wolemann, Faria da Cruz – Götzendörfer, Dittrich – Neuerer, Weber (73. Wöllner), Katidis (73. Meleleo) – Kobrowski (73. Seitz)

Trainer: Prinzen

 

Schiedsrichter: Florian Fleischmann (SC Kreith)

Tore: 0:1 (17.) Raffael Kobrowski, 1:1 (30.) Dominik Weiß, 2:1 (32.) Marius Willsch, 3:1 (35.) Philip Messingschlager, 4:1 (70.) Florian Pieper

Gelbe Karten: Jabiri – Herzel

Zuschauer: 609