Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 landet Kantersieg

Fußball, Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – Spvgg Oberfranken Bayreuth 7:3 (2:2)

Schweinfurt: Nach dem Auswärtssieg in Ingolstadt wollten die Schnüdel natürlich weiter auf der Siegerstraße verweilen und mochten gegen die Gäste aus Bayreuth ihr Punktekonto erhöhen. Nur das hört sich leichter an als es ist, denn ein Gegner der um den Klassenerhalt kämpft ist nicht so einfach zu bespielen. Schweinfurt begann die Partie mit kontollierter Offensive und Bayreuth wartete auf die Chance seine Konter zu fahren. Daher entwickelte sich zunächst ein Spiel ohne große Fußballkost, im Mittelfeld rollte der Ball gemächlich in Richtig jeweiligem Strafraum, etwas gewürzt mit Flanken gen gegnerischem Tor. Von Torgefahr keine Spur, Tristeß war angesagt im ungleichen Duell beider Traditionsvereine. Dann die kalte Dusche für die Schnüdel, SR Benjamin Cortus zeigt zum Elfmeterpunkt, Strafstoß für Bayreuth, Kapitän Kristian Böhnlein verwandelt eiskalt zum 0:1 (32.). Nun hieß es aufwachen im Team der Schnüdel denn die Fans waren überhaupt nicht begeistert von der bisherigen Magerkost ihrer Jungs.

 

Schweinfurt probierte zwar den Hebel schnell umzulegen, verkrampfte jedoch und kam einfach nicht richtig in die Gänge. Bayreuth baute sein Abwehrbollwerk auf und startete gelegentliche Konter und wartete ab wie die Grün - Weißen wohl reagieren werden. Plötzlich aus heiterem Himmel das 0:2 (35.) der Gäste, Chris Wolf überlistete nach einem blitzartigen Konter die Schnüdelabwehr. Dies gefiel Trainer Gerd Klaus überhaupt nicht und die Fans wurden nun ziemlich unruhig. Die Schnüdel versuchten weiter ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und legten nun endlich einen Zahn zu. Mit Temposteigerung und eisernem Willen nahmen die Gastgeber nach längerem Anlauf das Spiel in die Hand und drückten die Gäste in die eigene Spielhälfte. Dies hatte zur Folge, daß Bayreuth die Schnüdel zweimal nur durch Fouls im Strafraum stoppen konnte. Die Gelegenheit ließ sich Goalgetter Adam Jabiri natürlich nicht entgehen und hämmerte das Spielgerät zum 1:2 (39.) und 2:2 (44.) routiniert in die Bayreuther Maschen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die verdiente Pause.

 

In der 2. Hälfte sahen die Fans ein Heimteam das vor Selbstvertrauen nur so strotzte, jetzt lief der Ball echt sehenswert durch die Reihen der Grün -Weißen. Bayreuth bekam kaum noch Zeit zum Atmen und hatte eine ganze Menge Abwehrarbeit zu leisten. Die Tormaschine der Schnüdel nahm auch bald so richtig Fahrt auf. Fast im 5 Minutentakt fielen dann die Treffer für Schweinfurt zum 3:2 (56.) durch Herbert Paul, Adam Jabiri 4:2 ( 60.) , Lukas Kling5:2 (65.), Nicolas Görtler 6:2 (72.), Tobias Ulbricht6:3 ( 75.), Dominik Weiß7:3 ( 77.) . Das Ergebnis gibt jedoch nicht ganz das Spielvermögen der Gäste wieder, denn Bayreuth war stets bemüht das ein oder andere Tor zu erzielen und gab bis zum Spielende einfach nicht auf.

 

Fußball, Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – Spvgg Oberfranken Bayreuth  7:3 (2:2)

 

Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Billick, Strohmaier, Fritscher – Fery, Kling – Willsch (69. Janz), Görtler, Paul – Jabiri (74. Weiß)

 

Bayreuth: Skowronek – Golla, Dengler, Kolbeck, Weber, Held (46. Krahnert) – Böhnlein (68. Renger), Schmitt, Wolf – Hobsch, Ulbricht

 

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Burgfarrnbach).

Tore: 0:1 (32.) Böhnlein, 0:2 (35.) Wolf, 1:2, 2:2 (39., 44.) Jabiri (jeweils Foulelfmeter), 3:2 (56.) Paul, 4:2 (60.) Jabiri, 5:2 (65.) Kling, 6:2 (72.) Görtler, 6:3 (75.) Ulbricht, 7:3 (77.) Weiß

Gelbe Karten: keine

Zuschauer: 402