Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 liefert auf Schalke tolles Match

Fußball DFB-Pokal 1. Runde: FC Schalke 04 – 1. FC Schweinfurt 05: 4:1 (2:1)

Gelsenkirchen: Vor leeren Rängen fand eine DFB - Pokal Partie statt die voher so keiner erwartet hatte, der Außenseiter aus Schweinfurt begann selbstbewußt und bot dem hohen Favoriten FC Schalke 04 mit breiter Brust richtig Paroli. Die Gäste aus Schweinfurt versteckten sich keineswegs und spielten das was sie können. Sie spielten sicher aus der Abwehr heraus und überwanden schnell das Mittelfeld um den Knappen das Leben gleich zu Anfang so schwer wie möglich zu machen. Es war mit Fortgang des Spieles kein Dreiklassenunterschied zu sehen und so entwickelte sich ein Pokalfight sogar auf Augenhöhe.

 

Die Knappen kamen einfach nicht zu ihrem Spiel und so lauerten die Schnüdel auf ihre Chance. Schon nach wenigen Minuten hatte Kristian Böhnlein per Kopfball nach Ecke von Martin Thomann die Chance zum 0:1 , scheiterte jedoch am Schalker Außennetz. Die 05er spielten frech weiter und brachten die Königsblauen ganz schön in Verlegenheit. Bei Schalke lief einfach nichts zusammen was den Gästen aus dem Frankenland sehr entgegen kam. In der 26. Minute hatten die Schalkes ihre erste richtige Chance, aber Vedat Ibisevic vergab. Ja und dann aufgepasst: Ein langer Ball aus dem Mittelfeld, Martin Thomann schaltet blitzschnell und läuft Richtung Strafraum, läßt zwei Knappen alt aussehen und vollendet eiskalt zum 0:1 (37.). Echt ein Hit und grandioser Jubel auf Schweinfurter Seite, lag da vielleicht eine Sensation in der Luft ?. Die Jungs um Trainer Tobias Strobl kickten motiviert weiter und ließen kaum Schalker Chancen zu, da die Luft noch reichte.

 

Dann 2 Minuten später der schnelle Ausgleich der Knappen durch Vedat Ibisevic welcher die Grün - Weißen aus ihren Träumen riß. Jetzt hieß es aufgepasst und nur nicht in Schockstarre verfallen und konzentiert weiterspielen. Dies gelang auch soweit bis kurz vor der Pause. Dann ein Lattenschuss von Steven Skrzybski ,  Alessandro Schöpf schaltet bltzschnell und schiebt eiskalt zur 2:1 (44.) Führung der Knappen ein. Nach dem bisherigen Spielverlauf eine unverdiente Führung da die Gäste aus Schweinfurt mehr vom Spiel hatten und einen mindestens gleichwertigen Gegner abgaben.

 

Die 2 Hälfte bot fast das Spiegelbild zur ersten, die Schnüdel ackerten weiter fleißig als Team und bereiteten ihren ausgesperrten Fans in Schweinfurtund der Region an den Bildschirmen ein echtes fränkisches Fussballfest !!! War hier wenn die Kraft reicht vielleicht eine Sensation drin, warum nicht?  Ja die Hoffnung stirbt zuletzt und das ist gut so. Doch hallo, Salif Sané foult Adam Jabiri (69.), sieht Gelb, und der FC 05 bekommt seinen Elfmeter, die große Chance zum Schweinfurter Ausgleich lag in der Luft. Der gerade eingewechselte Amar Suljic läuft an und scheitert an Törhüter Ralf Fährmann. Jetzt bekamen die Schalker langsam Oberwasser da auch die Kraft der Gäste nachließ,  kein Wunder ob der engagierten und aufopferungsvollen Spielweise der Schnüdel. Zwangsläufig erhöhte sich der Druck aufs Schweinfurter Tor und die Chancen mehrten sich für die Knappen. Alessandro Schöpf baute die Führung zum 3:1( 81.) aus. Und kurz vor Schluß machte Benito Raman den Sack zu und erhöht zum schmeichelhaften 4:1 (86.) der Schalker. Fazit: Königsblau kann doch noch gewinnen und der FC Schweinfurt 05 verläßt erhobenen Hauptes die Schalker Veltins Arena und liefert eine grandiose Werbung für den Schweinfurter und fränkischen Fussball ab.

 

Fußball  DFB-Pokal 1. Runde: FC Schalke 04 – 1. FC Schweinfurt 05: 4:1 (2:1)
 

FC Schalke 04: Ralf Fährmann – Kilian Ludewig, Malick Thaw (46. Salif Sané), Matija Nastasic – Hamza Mendyl (63. Bastian Oczipka) – Benito Raman (87. Amine Harit), Nabil Bentaleb, Benjamin Stambouli (74. Omar Mascarell), Alessando Schöpf – Steven Skrzybski, Vedad Ibisevic (63. Goncalo Paciencia).

 

FC Schweinfurt 05: Luis Zwick – David Grözinger, Nico Rinderknecht (78. Nicolas Pfarr), Lukas Billick, Maximilian Bauer – Martin Thomann, Kevin Fery (61. Amar Cekic), Kristian Böhnlein (61. Lukas Ramser), Benedict Laverty – Sascha Marinkovic (61. Amar Suljic), Adam Jabiri.

 

Tore: 0:1 (37.) Thomann, 1:1 (39.) Ibisevic, 2:1 (44.) Schöpf, 3:1 (81.) Schöpf, 4:1 (86.) Benito Raman.

Besondere Vorkommnisse: Ralf Fährmann hält gegen Amar Suljic einen Fouelfmeter (70.)  .

Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen)

Zuschauer: keine