Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 macht weiter Boden gut

Schweinfurt: Nach dem Derby im Grabfeld traten die Schnüdel im Nachholspiel gegen die U23 der SpVgg Greuther Fürth an. Um in die Nähe der Tabellenspitze zu rücken mußte unbedingt ein  Heimsieg her. Die Schnüdel machten gleich zu Beginn mächtig Druck und schnürten die Fürther Jungs in ihrer Hälfte ein , sodass den Gästen kaum Platz für einen geordneten Spieaufbau blieb. Mit schnellem und variantenreichem Spiel versuchten die Grün - Weißen ein frühes Tor zu erzielen was auch prompt  in der 5.Minute durch Amar Suljic nach toller Vorlage von Kevin Fery gelang.  Suljic wollte umgehend einen zweiten Treffer erzielen und spielte die Gästeabwehr beinahe schwindelig. Die Schnüdel hatten jede Menge Chancen um das Spiel zu entscheiden doch das Zielwasser blieb zunächst in der Kabine. Dann ein Foul im Fürther Strafraum an Amar Suljic und der souveräne SR Andreas Dinger zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dies war ein Fall für Kristian Böhnlein der den Strafstoß eiskalt zum verdienten 2:0 (36.) verwandelte. Jetzt konnte man erstmal bei den Schweinfurtern aufatmen und weitere Varianten pobieren. Doch dann die große Überraschung Foul im Strafraum der Schnüdel und die Fürther verkürzten mit dem Pausenpfiff  auf 1:2 – ebenfalls durch einen Foulelfmeter (45.).

Nach der Pause fast das gleiche Bild die Schnüdel hatten weiterhin klar die Oberhand , aber Fürth befreite sich langsam aus der Umklammerung und wurde zunehmend offivensiver und spielte frecher aber auch unbekümmerter auf. Jetzt hatte Schweinfurt etwas mehr Abwehrarbeit zu leisten doch die Jungs um Louis Zwick blockten die Angriffe der Gäste recht sicher ab. Dabei schaltete Abwehrchef Lukas Billick immer wieder auf Offivensive um und sorgte mit seinem Schuss für Gefahr vor des Gegners Gehäuse (60.) Aber auch ein gefühlvoller Schlenzer des eingewechselten Martin Thomann, konnte Keeper Schulz mit einer schönen Flugeinlage abwehren (71.). Die Schnüdel wollten nun die entgültige Entscheidung  erzwingen und erspielten sich weitere Großchancen gegen die tapferen Fürther Jungs. Dann Zehn Minuten vor dem Ende die Erlösung, nach Balleroberung und Zuspiel des sehr engagierten Martin Thomann, erzielte Meris Skenderovic das hochverdiente 3:1 (80.). Heute hätten die Schnüdel etwas für ihr Torverhältnis tun können,  hätten das ist jetzt Geschichte doch wichtig ist viele Punkte zu sichern um den Traum 3.Liga zu bewahren.

Trainer Tobias Strobl nach der Partie: „Wir sind gut in das Spiel gekommen und machen verdient das 1:0. Danach haben wir es zunächst verpasst, das zweite oder dritte Tor nachzulegen. Nach unserem Elfmeter zum 2:0, schenken wir dem Gegner mehr oder weniger den Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt ging die Kontrolle verloren und Fürth kam zu Chancen. Erst mit dem 3:1 war dann der Deckel auf dem Spiel drauf.

Aufstellungen:
Schweinfurt: Zwick – Pfarr, Billick, Grözinger (67. Rinderknecht) – Fery (81. Kraus), Schuster (59. Yarbrough) – Cekic (59. Thomann), McLemore (59. Skenderovic), Adlung – Suljic, Böhnlein.
Fürth: Schulz – Kamm, Beckenbauer, Moratz (83. Fatiras), Miftaraj – Angleberger (79. Ojanen), Ahrend, Lockermann (67. Oppelt), Torlack (59. Elongo-Yombo) – Weiß, Pisanu.

Tore: 1:0 Suljic (5.), 2:0 Böhnlein (35., Foulelfmeter), 2:1 Ahrend (45., Foulelfmeter), 3:1 Skenderovic (80.)

Karten: Cekic, Fery, McLemore / Kamm, Ahrend, Lockermann

Schiedsrichter: Andreas Dinger (TSV Bischofsgrün)

Zuschauer: 348