Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 mit erster Heimniederlage gegen Bayern München II

" Torfestival im Sachs - Stadion "

Schweinfurt: Zahlreich waren die Fans aus der Region angereist um ein Spiel der besonderen Art zu erleben. Es ging um ein wichtiges Match gegen die Fohlen des FC Bayern München und um den Anschluß der Schnüdel an die Tabellenspitze. Die Fanblocks beider Teams waren angetreten um ihren Jungs die entsprechende Unterstützung zu geben was auch großartig gelang. Jetzt hing es an den Profis auf dem Platz den Fans ein passendes Geschenk zu präsentieren. Die Schnüdel übernahmen zunächst das Kommando und bestürmten die Hälfte der Bayern mit verschiedenen Varianten und meist über außen in den Strafraum einzudringen. Doch die Jungprofis aus der Landeshauptstadt hatten ihren Gegner sicher im Griff und starteten immer wieder gefährliche Konter. Was war also das richtige Rezept um die Abwehr der Bayern zu knacken, man versuchte es mit Weitschüssen und anderen Einlagen um möglichst bald in Führung zu gehen. Dann aus heiterem Himmel ein Konter der Gäste und stand 0:1(18.) für die Bayern durch Nemanja Motika. Das passte so garnicht ins Konzept von Trainer Tobias Strobl denn die Schnüdel hatten bisher ein spielerisches Übergewicht doch ohne Fortune. Was nun, Schweinfurt erhöhte weiter das Tempo und zwang die Gäste zu erbitterten Zweikämpfen und Tacklings doch es nützte nichts es wollte sich einfach keine Lücke in der gutgestaffelten Abwehr der Münchner auftun. Doch oh Schreck ein Abspielfehler im Aufbauspiel der Schnüdel bescherte den Gästen das überraschende Geschenk zum 0:2 (39.) durch Malik Tillman. Das fuchste die Heimmannschaft derart, daß sie weiter das Tempo hochhielt und kurz vor der Pause den verdienten Anschlußtreffer zum 1:2 (42.) nach Vorarbeit von Adlung durch den sehr engagierten Kristian Böhnlein erzwang.

Nach entspechender Stärkung bat der souveräne SR. Patrick Hanslbauer zur zweiten Hälfte der Partie um die wichtigen Punkte um den Aufstieg in die 3. Liga. Noch war nichts entschieden und man war gespannt was sich die beiden Trainer Martin Demichelis und Tobias Strobl zum erringen von drei Punkten im Sachs - Stadion ausgedacht hatten. Man belauerte sich zunächst gegenseitig und wartete auf jeweils Fehler des Anderen um daraus Kapital zu schlagen. Doch wurden die Schnüdel jedoch abermals kalt erwischt denn der erst 18-jährige Nemanja Motika schloss ein Dribbling mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:3 ab (59.). Wo geht jetzt die Reise hin war die große Frage und die Fans auf Seiten der Schnüdel wurden langsam unruhig und feuerten ihr Team weiter lautstark an. Aber zwei Minuten später erhöhte der überragende Jungprofi der Bayern Nemanja Motika zum 1:4 (61.). Das wollten sich die engagierten Schnüdel nicht bieten lassen und starteten weiter mutige Angriffe um den Anschluß zu halten. Dies wurde auch schnell belohnt da Amar Suljic die Schweinfurter mit dem 2:4 (76.) wieder näher brachte. Wenig später krönte der Goalgetter des Abends Nemanja Motika seine feine Leistung mit seinem 4.Tor zum 2:5 (86.) für die Bayern - Fohlen. Jetzt war das Match natürlich entschieden und die zahlreich angereisten Fans der Bayern durften überschwenglich jubeln. Etwas Ergebniskosmetik erreichte zwar Adam Jabiri mit seinem Treffer zum 3:5 (90.) aber die Punkte gingen leider nach München. Nach einem schön getretenen Freistoß markierte Eyüp Aydin sogar postwendend noch den 3:6 Endstand in einem torreichen und rasanten Spitzenspiel (90.+2).

Stimmen zum Spiel

Martin Demichelis, Coach der Bayern Amateure nach dem Spiel: „Wir haben heute gegen eine sehr gute Mannschaft gewonnen. Es war ein sehr interessantes Spiel für die Zuschauer, bei dem meine Jungs den Plan sehr gut umgesetzt haben. Wir sind die erste Mannschaft, die in Schweinfurt gewonnen hat. Das macht mich sehr stolz.“

Schnüdel Coach Tobias Strobl: „Das Spiel hat das gehalten, was es im Vorfeld versprochen hat – leider mit einem nicht so guten Ausgang für uns. Wir haben heute einige zu einfache Fehler gemacht und den Gegner eingeladen. Bis auf die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit waren wir jedoch absolut auf Augenhöhe, was sich bei einem 3:6 natürlich blöd anhört. Am Ende haben Nuancen und die individuelle Qualität das Spiel entschieden.“

Aufstellung:

Schweinfurt: Zwick – Haas (88. Pfarr), Billick, Yarbrough, Grözinger – Fery (61. Cekic), Rinderknecht (61. Kraus) – Böhnlein (72. Zietsch), Adlung – Skenderovic (72. Suljic), Jabiri

Bayern: Kainz – Booth, Feldhahn, Arrey-Mbi, Brückner (88. Aitamer) – Aydin, Rhein (78. Sieb) – Batista Meier (82. Lawrence), Tillman, Motika – Vidovic (88. Fust)

Tore: 0:1 Motika (18.), 0:2 Tillmann (39.), 1:2 Böhnlein (42.), 1:3 Motika (59.), 1:4 Motika (61.), 2:4 Suljic (76.), 2:5 Motika (86.), 3:5 Jabiri (90.), 3:6 Aydin (90. +2)

Karten: Gelb: Rinderknecht, Fery, Böhnlein

Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer

Zuschauer: 3340