Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 punktet weiter kräftig

Regionalliga Bayern: FC Schweinfurt 05 - Greuther Fürth II 4:0 (3:0)

Schweinfurt: Nach der Pokalschlappe gegen Aubstadt war Wiedergutmachung angesagt im Schweinfurter Sachs - Stadion. So ging es los bei großer Hitze und wenig Schatten für die Fotografen der regionalen Medien und natürlich beider Teams. Schweinfurt hatte nach kurzer Zeit die Partie ziemlich sicher im Griff und zauberte auf dem gepflegten Rasen ein flottes Spiel für seine treuen Fans. Der Ball rollt sicher durch die Schweinfurter Reihen und die Jungs aus Fürth hatten Schwerstarbeit zu verrichten. So kam es , dass die Gäste kaum vor das Gehäuse der Schnüdel kamen und Keeper Lukas Wenzel wenig zu tun hatte.  Auf dem Platz mit Adam Jabiri gab der  verlängerte Arm von Trainer Marc Reitmaier deutliche Anweisungen wo die Reise heute hingeht was auch von Erfolg gekrönt werden sollte. Fürth hatte kaum Luft zum atmen und verlegte sich aufs verteidigen an Konter war da fast nicht zu denken. Die butjungen Spieler wehrten sich wacker und versuchten spielerisch ihr Heil gewürzt mit großem Engagement und Herzblut. Doch dies hielt nur bis zur 20.Minute da klingelte es zum 1:0 (20.) im Kasten der Fürther durch Adam Jabiri, sehr zur Freude der treuen Fans im weiten Rund.

Ja was nun dachte sich Fürths Coach Petr Ruman und gab lautstarke Anweisungen um endlich ins Spiel zu kommen denn noch war nichts verloren und die Jungs aus Fürth bemühten sich redlich die Vorstellungen ihres Chefs umzusetzen. Aber Schweinfurt ließ nicht locker und machte weiter Dampf und berannte die Gästehälfte sehr kraftvoll gepaart mit tollen Kabinettstückchen. Pech halt für Jene die an diesem sonnigen Samstag nicht in Stadion waren und dies eben verpassten. Schweinfurt hat augenscheinlich die richtige Mischung mit Routiniers und jungen Spielern endlich auch aus der Region einen herzerfrischenden ehrlichen Fußball zu bieten, weiter so !!!  Ein weiterer Treffer folgte auf dem Fuße und Severo Sturm bracht sein Team mit dem 2:0 (39.) weiter in Führung. Die Schnüdel hatten die Partie weiterhin im Griff und wollten sich das Heft auch nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. So schlug Schweinfurt fast mit ende 1.Halbzeit ein weiteres mal zu und erhöhte mit dem 3:0 (45.) durch Neuling Fabio Bozesan sein Torkonto.

Nach einer verdienten Pause mit kühlen Getränken entsprechenden Worten der Trainer bat der souveräne SR  Dr. Markus Huber zur 2. Halbzeit der fränkischen Partie. Hoher Besuch im Sachs-Stadion! Der Weltmeister von 1990 Pierre Littbarski gibt sich die Ehre um auch seinen Sohn Lucien Littbarski spielen zu sehen.  Schweinfurt macht weiter das Spiel doch Fürth gibt nicht auf und kämpft weiter gegen eine Niederlage mit frechen und ungestümmen Kontern. Die blutjungen Jungs aus Fürth gaben sich echt sichtlich Mühe und brauchen eben ihre Zeit um entspechend zu reifen, was ganz normal ist.  Es fiel dann zwar dann noch das 4:0 (60.) mit einem echten Hammerweitschuß durch Taha Aksu und das Spiel war gelaufen. Fürth wehrte sich noch bis zum Schluß sehr engagiert doch an diesem Samstag war einfach in Schweinfurt nichts zu holen und die Schnüdel halten Anschluß zur Tabellenspitze.

Aufstellungen

FC Schweinfurt 05: Lukas Wenzel, Marc Hänschke ( ab 83. Nana Tonzi ) Severo Sturm, Adrian Istrefi ( ab 79. Niklas Henninger ) Taha Aksu( ab 62. Dominik  N`Gatie ) Kristian Böhnlein, Luca Trslic, Nils Piwernetz , Tom Feulner, Adam Jabiri ( ab 76. Julius Landeck ) , Fabio Bozesan

Greuther Fürth II : Semir Kaymakci, Kenan Aydin ( ab 54. Leart Haskaj ) , Devin Angleberger ab 46. Fabian Baumgärtel, Oliver Nawe, Robin Littig , Ricky Bornschein ( ab 69. Lucien Littbarski ) , Daniel Adlung , Sebastian Müller, , Ben Schlicke, Sidney Raebiger ( ab 76. Sandro Sison ), Ayden Mostofi ab 29. Patrick Götzelmann )

Tore: 1:0  Adam Jabiri, 2:0  Svero Sturm, 3:0 Fabio Bozesan, 4:0 Taha Aksu

Schiedsrichter: Dr. Markus Huber

Zuschauer: 705

Fotos: by Nuus.de