Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 sammelt kräftig Punkte

Regonalliga Bayern: FC Schweinfurt 05 - FC Augsburg II 1:0 (1:0)

Schweinfurt: Nach der Pleite in Fürth wollten die Jungs von Marc Reitmeier zeigen, dass dies halt wieder mal ein Ausrutscher war jedoch die Reise geht weiter. Im spärlich gefüllten Sachs - Stadion fieberten die Schnüdelfans einer Wiedergutmachung entgegen und standen unverdrossen hinter ihrem Grün -Weissen Team. Die Gäste waren mit FCA-Ersatzcoach Felix Kling an der Linie vertreten wobei Coach Tobisas Strobl ( Ex Coach FCSW05 ) seine Rot Strafe auf der Schweinfurter Tribühne absaß. Schweinfurt zeigte gleich zu Beginn, dass es heute keine Gastgeschenke zu verteilen gibt und machte richtig Tempo. Die junge Truppe aus der Fuggerstadt hatte gleich mächtig in der Abwehr zu tun und hielt kräftig dagegen. Doch es dauerte nicht lange und es klingelte im Kasten der Gäste nach nur 5 Minuten, Torschütze war der fleißige Taha Aksu zum1:0 (5.). Das fühlte sich doch nach so kurzer Zeit für die Fans der Schnüdel auch ganz gut an und alles war gespannt wo die Reise heute wohl hingeht. Die  FC05 Abwehr um Kaptiän Lukas Billick ließ in der Folgezeit nichts anbrennen und Geburtstagskind Lukas Wenzel hielt prächtig und vereitelte die wenigen Chancen der Gäste. Ja der FCA II verkaufte sich extrem teuer und sucht sein Heil in überraschendem Konterfußball was ab und an auch gelang. dann war die 1. Hälfte der Partie gelaufen und SR. Andreas Dinger bat zum Pausentee.

Jetzt war gut Rat teuer und beide Teams suchten erstmal Kraft zu tanken und lauschten gespannt auf die Anweisungen beider Fußballlehrer für die 2. Hälfte des Spiels. Pünktlich pfiff der umsichtige SR. Andreas Dinger zum 2. Abschnitt der Begegung und die Fans der Schweinfurter hofften auf weitere Tore um drei Punkte einzuheimsen. Doch bis dahin war noch viel Fleißarbeit angesagt denn Augsburg wollte mit aller Macht den Ausgleich und wurde zunehmend mutiger wobei die jungen Wilden aus der geschichtsträchtigen Fuggerstadt nicht locker ließen und Schweinfurt das Leben erheblich schwerer machten. Ein 1:0 zu verwalten bringt eh nichts und so versuchte Schweinfurt die entgültige Entscheidung unbedingt zu erzwingen doch die Gäste wehrten sich mit vollem Elan. So verging die Zeit und Schweinfurt mußte weiter bangen denn die Gäste machten gewaltig Druck. Kurz vor Schluß sah Augsburgs Levin Krasniqi  ( 90.+4) Rot was aber nicht mehr entscheidend war denn dann war das Spiel aus und Schweinfurt sicherte sich drei Punkte.

Aufstellung

FC Schweinfurt 05: Lukas Wenzel – Kevin Frisorger, Eduard Mahmuti, Severo Sturm (ab 87. Hans Anapak-Baka), Adrian Istrefi, Taha Aksu (ab 82. Julius Landeck), Kristian Böhnlein, Kevin Fery (ab 57. Dominik N’gatie), Nils Benedikt Piwernetz, Fabio Bozesan (ab 77. Tom Feulner), Lukas Billick (ab 46. Boris Nana Tonzi)

FC Augsburg II : Marcel Lubik, Noahkai Banks, Lukas Ehrlich ab 46. Alem Japaur ) Juan Cabrera ab 73. Levin Krasniqi ),  Kristijan Taseski ab 64. Mahmut Kücüksahin ) , Jason Prodanovic, Tobias Horn ab 46. Daniel Hausmann ) , Lukas Aigner, Hans Rathgeber, David Deger ab 32. Nick Rasoulinia ) Hendrik Hofgärtner

Trainerstimmen

FC Augsburg II ( Felix Kling): " Für uns war das ein sehr trauriges Spiel“ „eigentlich wollten wir unsere Englische Woche erfolgreich abschließen. Aber offensiv hatten wir zu wenig Qualität. Deshalb war der Sieg der Schweinfurter im Großen und Ganzen verdient.“

FC SW05 ( Marc Reitmaier) Mehr Worte fand Marc Reitmeier  " Nach einem „heißen Kampf, in dem wir das 2:0 verpasst haben, was sicher beruhigt hätte. Aber nachdem wir am Dienstag in Fürth nicht clever genug spielten, waren wir heute in vielen Phasen reifer und von der ersten Minute an präsent. Das war harte Arbeit, Männerfußball. Riesenkompliment, auch wenn es am Ende ziemlich hektisch wurde. Aber 1:0-Siege sind bekanntlich die schönsten!“

Tor: 1:0 (5.) Taha Aksu

Schiedsrichter Andreas Dinger
Zuschauer: 446

Fotos: by Nuus.de