Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 sammelt weiter fleißig Punkte

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – SV Wacker Burghausen 2:1 (1:1)

 

 

Schweinfurt: Nach dem Sieg der Schnüdel in Memmingen hofften die Fans auf ein weiteres Erfolgserlebnis auf heimischem Rasen. Der Gegner aus Burghausen hatte zudem einige Fans aufgeboten um den 05ern das Leben möglichst schwer zu machen. Hinzu kam ein schwer zu bespielendes Spielfeld nach vorherigem Schneefall und Minustemperaturen in der Region Schweinfurt. Dies wirkte sich leider auch auf die geringe Zuschauerzahl ( 768 ) im Willy - Sachs - Stadion aus. Die Partie jedoch fand trotzdem statt was den Fans im Stadion dann auch gefiel. Die Schnüdel machten gleich zu Beginn mächtig Dampf und heizten den Gästen kräftig ein. Schweinfurt versuchte mit kurzen Pässen die Abwehr von Burghausen zu knacken, was auf dem schwiergen Gelände wohl nicht das richtige Rezept sein sollte. Die Gäste hatten so wenig Mühe sich die Schnüdel vom Leib zu halten.

 

Burghausen setzte zu gelegendlichen Kontern an um sich etwas Luft zu verschaffen. Außer einem Lattenschuß von Adam Jabiri (27.) passierte zunächst bei Schweinfurt nicht viel. Dann völlig überraschend das 0:1 (35.) von Burghausen durch Marinkovic. Das passte den 05ern so garnicht ins Konzept und die Mannen um Trainer Gerd Klaus stellten ihre Spielweise auf dem tückischen Geläuf sogleich um. Jetzt kamen die Schnüdel mit einfachsten Mitteln immer wieder in Tornähe der Gäste und hatten ihre Chancen  ( Görtler (43.) Pfostenschuß) . Kurz vor der Halbzeit zog Kracun eiskalt ab und verwandelte einen Freistoß aus ca. 20 Metern zum verdienten 1:1 (45.) Ausgleich.

 

Die zweite Hälfte dominierten überwiegend die Schnüdel und ließen die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Jetzt lief der Ball in den Reihen der 05er immer besser doch Tore wollten noch keine fallen. Burghausen hatte nur wenig Luft um zu kontern da Schweinfurt weiter gewaltig Druck machte. Die Schnüdel belohnten sich dann endlich, da Messingschlager eiskalt zum 2:1 (64.) einnetzte. Jetzt wurde selbst den Fans auf den Schweinfurter Rängen ob der Minustemperaturen etwas wärmer ums Herz. Die Schweinfurter bestimmten  weiter das Spiel und wollten unbedingt einen weiteren Heimsieg einfahren. Die Gäste wehrten sich zwar nach Kräften, brachten aber nur wenig Gefahr auf den Kasten von Torhüter Eiban. So endete eine heiß umkämpfte und faire Partie, souverän geleitet von SR. Markus Pflaum ( Dörfleins ) auf kaltem Schweinfurter Rasen.

 

 

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – SV Wacker Burghausen: 2:1 (1:1)

 

Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Strohmaier, Wolf, Fritscher – Wiilsch (85. Pieper), Fery (56. Kling), Kracun, Krautschneider – Jabiri, Görtler (67. Jelisic)

Trainer: Klaus

 

Burghausen:Flückiger – Schulz, Hofstetter, Buchner, Subasic – Omelanowsky (81. Muteba), Duhnke, Wächter, Scioscia (67. Richter) – Marinkovic, Holek

Trainer: Mölzl

 

Schiedsrichter: Markus Pflaum (SV Dörfleins)

Tore: 0:1 (35.) Marinkovic, 1:1 (45.) Kracun, 2:1 (64.) Messingschlager

Gelbe Karten: Strohmaier, Messingschlager, Jelisic – Holek

Zuschauer: 768