Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 tritt auf der Stelle

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – VfR Garching 0:0

Schweinfurt: Nach der Durststrecke der Schnüdel in letzter Zeit war gegen das Kellerkind Garching eigentlich ein Heimsieg geplant. Doch die sogenannten leichten Spiele sind schwerer als man denkt. Denn hier mußt du das Spiel machen und Spielwitz sowie Ideen präsentieren. Was aber wenn sich der Gegner versteckt und  in Defensive übt. Hier das richtige Konzept zu finden ist die Kunst und oft garnicht so einfach. Woran selbst Amateure oft schnell scheitern und auch Profis sich die Zähne ausbeißen.

 

Die Schnüdel berannten am Samstag gleich zu Spielbeginn die Hälfte und das Tor der Gäste, hatten dabei einige Torchancen aber keinen Vollstrecker. Der Gast aus Oberbayern stand hinten dicht gestaffelt und war auf Spielzerstörung sowie Abwehrarbeit eingestellt. So kam ein Spiel der Grün - Weißen zustande das zwar schön anzusehen war, jedoch der Erfolg wollte sich einfach nicht einstellen. Somit gingen beide Teams mit einem Remis in die Pause. Fast das gleiche Bild in der zweiten Hälfte, Schweinfurt bestimmt weiter die Partie hatte Chancen ohne Ende und findet das Tor nicht. Trainer Timo Wenzel an der Außenlinie peitscht seine Jungs immer wieder nach vorne und motiviert sein Team um endlich zum verdienten Torabschluß zu kommen. Doch die Schnüdel sind zwar engagiert und bemüht, doch mit Spielfortschritt verkrampfen sie zusehens und es kam vermehrt Nervosität sowie Härte auf.

 

Vom Gast aus Garching war weiter nicht viel zu sehen, denn ein Punkt gegen die favorisierten Profis wäre ein frühes und willkommenes Weihnachtsgeschenk als Außenseiter. Dann mit Jabiri und Fery ein Doppelwechsel (71.) von Trainer Timo Wenzel um doch noch auf der verdienten Siegerstraße zu landen. Jetzt kam das Spiel weiter in Fahrt und die Torchancen der Schnüdel ergaben sich zwangsläufig. Die Zeit wurde knapp und knapper doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. So endete mit dem Schlußpfiff des SR.Elias Tiedeken eine Partie mit Freude für die Gäste und großer Enttäuschung der Schnüdel.

 

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – VfR Garching  0:0

 

Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Strohmaier, Billick, Fritscher – Kracun – Piller, Jelisic (71. Fery), Trinks, Krautscheider – Maderer (71. Jabiri)

Trainer: Wenzel.

 

Garching: Engl – Pflügler, Niebauer, Walter – Genkinger, Suck, Niebauer, Tugbay, Slassidis – Tunc (89. Koch), Staudigl (79. Zettl)

Interimstrainer: Jozic, Edahl

 

Schiedsrichter: Elias Tiedeken (TSV Neusäß)

Tore: Keine

Gelbe Karten: Kracun, Fritscher – Tugbay, Niebauer, Suck, Genkinger

Zuschauer: 648