Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 vergeigt unnötig Partie gegen FC Nürnberg II

Schweinfurt: Nach der Pleite gegen Wacker Burghausen war Wiedergutmachung gegen die Fohlen des FC Nürnberg angesagt. Auf dem Papier war die Schweinfurter Profitruppe zwar Favorit doch was heißt das  in den heutigen Zeiten schon, die jungen Wilden aus Nürnberg möchten sich natürlich für höhere Aufgaben empfehlen. Und so trat im Sachs - Stadion eine beherzt und locker aufspielende Clubelf auf , die nicht so leicht zu knacken war. Schweinfurt hatte zwar mit Beginn der Partie ein spielerisches und optisches Übergewicht doch es biss sich an der engagierten Truppe aus Nürnberg fast die Zähne aus. Und dazu kam , dass das Jungtalent Jan Reichert aus Schweinfurt den Kasten der Gäste echt toll hütete. Die Schnüdel versuchten alles um schnell zu einem Treffer zu kommen, aber das Zielwasser war einfach erstmal zu knapp bemessen. So verging wertvolle Zeit und die Fans wurden sichtlich unruhig und hofften auf den erlösenden Treffer. Die beste Chance in der ersten Hälfte  besaß Böhnlein. Sein Schuss nach Jabiri-Ablage wurde aber im letzten Moment geblockt (41.). Dann kurz vor der Halbzeit gab es nochmal Aufregung: Erst scheiterte FCN-Talent Schleimer aus stark abseitsverdächtiger Position am linken Pfosten (44.). Dann strich Jabiris 60-Meter-Heber nur haarscharf am FCN-Gehäuse vorbei. Das wars dann und es ging in die Pause.

Pünktlich pfiff der souveräne SR Johannes Hamper die 2 Hälfte im Frankenderby an. Guter Rat war jetzt teuer und so hatte Coach Tobias Strobl seine Schnüdelmannen sicherlich entsprechend eingestellt um um das Ruder rumzureißen um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Die Grün - Weißen erhöhten weiter den Druck aufs Tor der Clubberer und erspielten sich weitere Torchancen, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Dann war endlich der Bann gebrochen, nach einem Ballgewinn von Kevin Fery im gegnerischen Strafraum, erlöste Adam Jabiri die Schnüdel und verwandelte zur 1:0 Führung (55.).  Jetzt hofften die Fans auf eine entgültige Entscheidung und peitschten Ihr Team weiter nach vorne. Die Gäste wehrten sich mit allen Kräften um eine Niederlage zu vermeiden und so geschah , dass im Eifer des Gefechtes dem Nürnberger Jonas Goß (68.) der Gaul durchging und SR Johannes Hamper die rote Karte fürs Nachschlagen zeigte. Jetzt war etwas mehr Platz für die Schnüdel ,sodass man endlich die Entscheidung herbeiführen konnte, dachten viele. Dann ein unnötiger Fehlpass in der Schüdel-Defensive und Tim Sausen glich eiskalt zum 1:1 aus (74.) . Was nun so war das nicht geplant, jetzt mußte ein passendes Rezept gefunden werden um den wichtigen Sieg doch noch zu sichern. Die Gäste versteckten sich nicht und suchten ihre ein oder andere Chance um eine Überraschung abzuliefern. Den Schnüdeln lief jetzt die Zeit davon und es war guter Rat teuer die Abwehr der engagierten Gäste um Torhüter Jan Reichert zu knacken. In der vierminütigen Nachspielzeit rannte der FC weiter druckvoll  an und hatte sogar die große Möglichkeit zum Siegtreffer: Daniel Adlung scheiterte jedoch erst an der Latte, dann freistehend aus fünf Metern (90.+3). Ja und das wars dann, wieder 2 Punkte verloren und wo geht die Reise hin im Kampf um den so ersehnten Meistertitel, das ist die große Frage !!!

Trainerstimmen;

Coach Tobias Strobl nach dem Spiel: „Wir sind sehr gut in das Spiel gekommen, haben gut gegen den Ball gearbeitet und keine Torchance zugelassen. Am Ende sind wir natürlich enttäuscht, insbesondere nach den vergebenen Chancen zum Schluss.“

Trainer Christian Fiel: „Wir sind durch einen krassen individuellen Fehler in Rückstand geraten. Selbst einer jungen Mannschaft darf sowas nicht passieren. Großes Kompliment aber an die Jungs. Der Großteil kommt aus der Jugend.“

Erst Pokal, dann Augsburg
Gleich am kommenden Dienstag (10. August, 18 Uhr) geht es für die Schnüdel im Spielbetrieb weiter. In der 1. Totopokal Hauptrunde führt die Reise nach Passau, zum Kreisligisten FC Tiefenbach DJK. Am Freitag, den 13. August, treten Jabiri & Co. zum Ligaduell gegen den FC Augsburg II an. Anpfiff im Rosenaustadion ist um 19 Uhr.

Aufstellung:
Schweinfurt: Schmidt – Grözinger, Yarbrough, Rinderknecht, Haas – Böhnlein, Fery, Zietsch (55. Cekic), Adlung – Skenderovic (80. Suljic), Jabiri

Nürnberg: Reichert – Korac, Satkus, Wähling (37. Loune), Goß – Bolay (76. Ismail), Komljenovic, Latteier (85. Kestel), Steinmetz (69. Moll) – Schleimer, Sausen (75. Herth)

Tore: 1:0 Jabiri (55.), 1:1 Sausen (74.)
Karten: Gelb: Haas, Cekic, Böhnlein Rot: Goß (68. Tätlichkeit)
Schiedsrichter: Johannes Hamper

Zuschauer: 927