Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der FC Schweinfurt 05 verschenkt unnötig zwei Punkte !!!

In der Regionalliga Bayern trennte sich der 1. FC Schweinfurt 05 vor 881 Zuschauern im Sachs-Stadion mit einem 1:1-Remis vom TSV Buchbach.

Schweinfurt: Nach dem tollen Auftakt in Rain / Lech  war man gespannt was die erfolgreichen Schnüdel im Sachs Stadion auf den Rasen bringen würden. Doch zunächst gab es vor dem Spiel eine Schweigeminute für Ex-Zweitliga-Spieler Kristian Sprecakovic, der im Alter von erst 44 Jahren an einem Krebsleiden gestorben war – die Mannschaft von FC-Trainer Christian Gmünder lief zudem in Trauerflor auf. .

In den ersten 15 Minuten  agierten die Gäste aus Buchbach kontrolliert und offensiv , die Schnüdel eher abwartend auf Sicherheit bedacht. Der Gast wählte die Devise Angriff ist die beste Verteidigung und wurde recht schnell belohnt da Samed Bahar mit einem abgefälschten Schuss zum 0:1 (13. traf.  Das war erstmal ein Schock bei den 05ern und so legten die Gastgeber einen Zahn zu und heizten den Gästen kräftig ein doch verpasste man es und vergab unnötig Torchancen um den fälligen Ausgleich zu erzielen. Ob Goalgetter Adam Jabiri (15.) oder Kapitän Lukas Billick (17.), Pascal Moll (30.), abermals Jabiri (36.) und Malik McLemore (43.) es fehlte am Zielwasser und Schußglück. So ging es nach einer optischen Feldüberlegenheit der Grün - Weißen in der Bruthitze des Sachs Stadions in die verdiente Pause.

Nach entspechender Abkühlung und Stärkung beider Teams bat der souveräne SR. Markus Pflaum (SV Dörfleins) zur 2. Hälfte einer doch ansehnlichen Partie aber noch wenigen Toren als entsprechende Würze. Was hatte Neutrainer Gmünder seinem Team wohl auferlegt um als Sieger vom Platz zu gehen das war sicher auch eine Frage der treuen Schnüdelfans ?  Der Gast aus Buchbach machte auch aufgrund des Kräfteverschleißes keine großen Anstalten mehr offensiv zu agieren und versuchte als Außenseiter augenscheinlich den 0:1 Vorsprung mit allen Mitteln zu verwalten. Bei Schweinfurt lief jetzt der Ball mit schnellenSpielzügen und klugen Seitenwechseln, sodass den Gästen fast Hören und Sehen verging. Ja man ließ nichts unversucht auf Seiten der 05er um endlich den hochverdienten Ausgleich zu schaffen, doch das Runde fand einfach nicht ins Eckige. So lief den Schnüdeln die Zeit sichtlich davon und die treuen Fans ahnten Schlimmes, ja da war doch nochwas was man bei Schweinfurt 05 in den letzten Jahren sehr gut kennt, optisch guter Fußball, überlegen, schön anzusehen aber nicht effektiv. Doch dann wurde kurz vor Schluß der Kampfgeist und die Mühe des wirklich engagierten, fleißigen Teams aus Schweinfurt endlich höchstverdient belohnt, denn das Kraftpaket Lucas Zeller (90.). tankte sich durch die Reihen der ermüdenden Gäste und besorgte den hochverdienten Ausgleich der Schnüdel.

„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so Gmünder. „Die Power war da, wir haben viel Druck gemacht, und dafür wurden wir am Ende belohnt“, lobte der FC-Trainer seine Mannschaft. Lucas Zeller egalisierte in der Schlussminute die Partie nach einem beherzten Solo mit starker Vollendung zum 1:1 (90.). Sogar der Sieg lag noch in der Luft. Nur eine Zeigerumdrehung später scheiterte Lukas Aigner per Kopf am stark reagierenden Andreas Steer im Buchbacher Gehäuse (90+2). 

Sturm fällt lange aus 

Severo Sturm zog sich in einem Zweikampf einen Knöchelbruch im rechten Fuß zu, so die Diagnose von Teamarzt Dr. Simon Herwerth nach einer umgehend im Leopoldina Krankenhaus durchgeführten Untersuchung. Der 22-Jährige wird bereits am Dienstag von Chefarzt Dr. Matthias Blanke operiert. Die Ausfallzeit wird mit mindestens drei Monaten prognostiziert. Gute Besserung, Severo!

FC05: B. Schmidt – Aigner, Billick, Zeller, Engel – Kraus (46. Spanoudakis), D. Schmidt (65. Sturm/84. Fery) – McLemore (67. Schwarzholz), Moll (77. Bazdrigiannis), Böhnlein – Jabiri.

Ersatz: Stephan – Rabold, Pfarr, Landeck. 

TSV: A. Steer – Orth, A. Spitzer, M. Spitzer, Schmit – Petrovic, Bahar – T. Steer (67. Brucia), Muteba (60. Winterling), Sztaf (87. Sassmann) – Ammari.

Ersatz: Leipholz – Tavra, Ziegler, Mattera, Kelmendi, Steinleitner. 

Tore: 0:1 Bahar (13.) 1:1 Zeller (90.).

Gelbe Karten: Aigner, Kraus, Schwarzholz – Muteba. 

Zuschauer: 881 im Sachs-Stadion.

Schiedsrichter: Markus Pflaum (SV Dörfleins). 

Ausblick: Weiter geht’s im Totopokal am 26. Juli um 18:30 Uhr beim SC Reichmannsdorf. Am nächsten Wochenende ist der FC spielfrei, da der FV Illertissen im DFB-Pokal gegen den Zweitligist 1. FC Heidenheim spielt. Das nächste Punktspiel steht am Dienstag, 2. August, gegen Augsburg II an. Anpfiff im Sachs-Stadion ist um 19 Uhr. 

 

Fotos: by Nuus.de