Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Schweinfurt 05 versemmelt wichtige Punkte

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – SV Schalding-Heining 1:3 (1:1)

Schweinfurt: Nach Remis in Illertissen war die Hoffnung groß, daß der FC Schweinfurt 05 sich wieder gefangen hat. Der Gast aus dem Passauer Stadteil Schalding - Heining schien der richtige Gegner für eine Wiedergutmachung zu sein. So legten die Schnüdel los wie die Feuerwehr und drängten die Gäste immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Es enstanden zwar gefährliche Szenen im Strafraum der Gäste, aber ohne großen Nutzen für die Grünweißen. Schalding machte hinten dicht und startete gelegentliche Konter in Richtung Schweinfurter Hälfte aber ohne Erfolg. Dann ein strammer Freistoß von Christopher  Kracun, der flinke Dominik Weiß stand goldrichtig und staubte ab zum 1:0 (6.) der Hausherren. Jetzt kam Hoffnung auf im Willy - Sachs - Stadion diese Partie zu gewinnen. Mit großem Elan versuchten die Schnüdel ihren Vorsprung auszubauen, doch da stand die schwarzweiße Festung aus Passau. Es war keine Feinkost was an diesem Abend geboten wurde, es ging den Teams nur darum irgendwie die Punkte zu holen. Adam Jabiri hatte nach tollem Kopfball die Chance auf 2:0 (24.) zu erhöhen, doch Gästekeeper Markus Schöller parierte glänzend und hielt seine Jungs weiter im Spiel.

 

Der Mut der Gäste wurde schließlich belohnt als Muhammet Alagöz nach einem Eckstoß per Kopf zum 1:1 (30.) ausglich. Die Schnüdel waren derart geschockt, sodass bis zur Pause rein garnichts lief und  man froh über eine baldige Auszeit war. Die Halbzeitstandpauke von 05er Trainer Timo Wenzel schien zunächst Wirkung zu zeigen, denn sein Team hielt kräftig dagegen und schnürte die Gäste in ihrer Hälfte mächtig ein. Schalding behielt sein Konzept weiter bei und ließ die Schnüdel kommen und lauerte auf Konter. Das Spiel der Schnüdel war in Teilen ja schön anzusehen doch es fehlte der krönende Abschluß. Die Gäste witterten ihr Chance und starteten ab und zu gefährliche Konter, ihr Hauptaugenmerk legten sie aber sichtbar in Sicherung des eigenen Kastens. Dann ein weiterer Tiefschlag für die Schnüdel, der Gast ging sogar durch Alexander Kurz mit 1:2 (56.) in Führung.

 

Die Schnüdel wurden jetzt immer nervöser und versuchten mit allen Mitteln den Rückstand aufzuholen. Die Gäste mauerten weiter und wollten den Vorsprung über die Zeit retten. Schweinfurt gab weiter Gas und berannte die Hälfte der Schaldinger mit vereinten Kräften aber mit wenig Fortune. Es verrann die Zeit und die Kräfte ließen bei den Schüdeln nach was den Gästen sicher schmeckte. Die Krönung dann das 1:3 (70.) der Gäste durch Alexander Kurz. Jetzt war die Messe gelesen und die Luft war heraußen aus einer Partie die man schnell vergessen sollte. Der souveräne SR. Hanselbauer machte der zerfahrenen Partie dann ein Ende und pfiff die Begegnung pünktlich ab. SV Schalding - Heining war der verdiente Sieger und die Schnüdel sollten jetzt so schnell als nur möglich wieder die Kurve kriegen.

 

Fußball-Regionalliga Bayern: 1.FC Schweinfurt 05 – SV Schalding-Heining 1:3 (1:1)

 

Schweinfurt: Eiban – Lo Scrudato (57. Piller), Strohmaier, Kracun, Fritscher (72. Görtler) – Weiß, Billick, Fery, Krautschneider – Pieper (57. Maderer), Jabiri

Trainer: Wenzel

 

Schalding-Heining: Schöller – Tiefenbrunner (90. Chrubasik), Alagöz, Burmberger, Dantscher, Kurz – Lohberger (87. Piermayr), Huber, Knochner, Rockinger – Schnabel (45. Schuster)

Trainer: Köck

 

Schiedsrichter: Hanslbauer (Altenberg)

Tore: 1:0 (6.) Weiß, 1:1 (30.) Alagöz, 1:2 (53.) Kurz, 1:3 (70.) Lohberger.

Gelbe Karten: Lo Scrudato, Kracun, Billick, Fery, Pieper – Burmberger, Tiefenbrunner

Zuschauer: 929