Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC Kickers Würzburg feiert Meisterschaft in Regonalliga Bayern

Würzburg: Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern unsere Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen und halten weiter den Abstand von zehn Punkten in der Tabelle. In den letzten drei Liga-Partien sind nur noch neun Zähler zu vergeben.

„Wir freuen uns sehr über die Bayerische Meisterschaft, auch wenn wir heute zum zweiten Mal verloren haben. Ich glaube, wir können am Ende sehr stolz sein, was wir bis jetzt geleistet haben, und sind verdient Meister geworden. Die Jungs und das Trainerteam können heute feiern und diese Meisterschaft genießen“, freut sich Sportdirektor Sebastian Neumann.

Für die Kickers stehen nun am 29. Mai zu Hause und am 2. Juni auswärts die beiden Relegationsspiele für die 3. Liga an. Gespielt wird gegen den Meister der Regionalliga Nord. „Heute war es nur ein halber Schritt zu unserem Ziel Aufstieg und ab nächster Woche geht es in Richtung Vorbereitung für die entscheidenden Relegationsspiele. Am Ende wollen wir dann richtig feiern“, so Neumann weiter.

Die Meisterschaft qualifiziert den FWK auch automatisch für den DFB Pokal. Die Mannschaft um Coach Marco Wildersinn wird am 25. Mai im TOTO-Pokal Finale dennoch alles geben, um den zweiten Titel der Saison einzufahren.

Foto: by FWK