Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Feier 75 Jahre ASV Ippesheim

Ippesheim

Der ASV Ippesheim feierte den 75. Geburtstag und viele Gäste kamen zur Gratulation. Bürgermeister Karl Schmidt erinnerte an Persönlichkeiten die den ASV geprägt haben. BLSV-Kreisvorsitzender Thomas Hellenschmidt würdigte den Spendénlauf des ASV in Coronazeiten, wofür der Verein einen Sonderpreis erhalten habe  DFB-Kreisehrenamtsbeauftragter Ludwig Bauer (Gerbrunn) überbrachte die Glückwünsche und Geschenke des DFB und BFV und überbrachte die guten Wünsche von Kreisvorsitzenden Marco Göbet (Rimpar). Er wies auf die große Entwicklung des Weltfußballs seit Vereinsgründung hin und lobte die großartigen Erfolge der Nationalmannschaft. Viermal Weltmeister und viermal Vizeweltmeister, dazu noch  dreimal Europameister. Er bat zusammen mit Verein und Verband die Chance mit diesen Erfolgen die heutige Jugend wieder auf die Fußballplätze zu lenken. Bauer lobte das Sportgelände und den guten Geist, der im Verein herrscht, was letztendlich dem hohen Engagement vieler in all den Jahren zu verdanken sei. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichte er das neugeschaffene Wappen des BFV für 75 Jahre Fußball und die Ehrenurkunde des BFV für 75 Jahre Fußball Natürlich durfte der obligatorische Ball zum Jubiläum nicht fehlen.

Foto v. l. Ludwig Bauer und Vorstand Benjamin Herrmann (ASV Ippesheim) Foto Hans-Jürgen Fidyka, ASV Ippesheim