- Schernau -
Bericht von Horst Wolf (Junioren-Spielleiter)
Im diesjährigen Endspiel um den Landrätepokal setzten sich die (SG) SG Buchbrunn-Mainstockheim und die JFG Schwanberg im Halbfinale durch.
Wodurch es vor ca. 120 Zuschauern in Schernau zu einem spannenden Endspiel kam.
Die JFG Schwanberg übernahm sofort die Ballkontrolle und drückte vehement auf den Führungstreffer. Die Spieler der SG stemmten sich gegen die Angriffe und hatten hiermit zunächst auch Erfolg.
Es bedurfte eines sehenswerten Weitschusses um die Führung durch Anton Kern für die JFG Schwanberg zu erzielen. Bis zu Pause hatte Buchbrunn-Mainstockheim mit einem Torschuss in der 32. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich. Dieser war jedoch nicht mit Erfolg gekrönt.
Nach der Pause versuchte die JFG Schwanberg seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. So versuchte u.a. Ben Hofrichter sein Glück mit einem Weitschuss der knapp übers Tor strich.
Die (SG) SG Buchbrunn-Mainstockheim konnte in der 72. Minute einen Konter setzen. Raffael Kleinschrodt wurde freigespielt und lief allein auf den Torwart Leon Lüders der JFG Schwanberg zu. Dieser konnte den strammen Schuss mit einer Fußparade entschärfen und so den durch die kämpferische Leistung durchaus verdienten Ausgleich verhindern.
Letztendlich gewann die JFG Schwanberg verdient, wenn auch etwas glücklich das Spiel und konnte den Landrätepokal, durch dem stellvertretenden Landrat, Robert Finster, entgegennehmen. Beide Mannschaften konnten sich über einen Spielball der Landrätin Frau Tamara Bischof freuen, den der Juniorenspielleiter, Horst Wolf, überreichte.
Aufstellung
(SG) SG Buchbrunn/Mainstockheim: Florian Fischer, Nr.2, Raphael Scheuplein, Tim Tartler (Nr. 3/13.), Raffael Kleinschrodt, Jakob Schmidt, Tom Ganz (Tim Grein/13.), Felix Erk, Alden Fischer Veit Thomas, Leandro Illing (Oliver Husslein/8.)
JFG Schwanberg: Leon Lüders, Jakob Pöllot, Timo Keller, Jannik Schmidt, Jonas Mafenbeier (Daniel Rüttinger/18.), Ben Hofrichter, Anton Kern, Linus Bartsch, Dustin Belzner, Jannik Dicker (Max Reichard/28.), Alexander Myronov
Eingewechselt: Fabio Pellicotti (50.), Linus Döblinger (60.)
Tor: Anton Kern (28.)
Schiedsrichter: Manuel Meyer, Peter Meyer, Kurt Weber
Zuschauer: 125