Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Florian Pieper bleibt auch in den kommenden beiden Spielzeiten beim FC 05

Schweinfurt: Stürmer Florian Pieper hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und wird künftig weiter für die Schnüdel auf Torejagd gehen. Der geborene Hesse spielt seit 2017 in Schweinfurt und kommt in insgesamt 59 Spielen auf 15 Tore, weitere neun Treffer konnte Pieper vorbereiten. Die beiden wichtigsten Treffer im FC-05-Dress waren sicher die Tore im letztjährigen Totopokal-Viertelfinale gegen den Drittligisten Unterhaching (Endstand 2:1 für die Schnüdel. Aber auch im Finale gegen die SpVgg Bayreuth konnte Pieper treffen und ist maßgeblich an der Teilnahme des FC 05 am diesjährigen DFB-Pokal beteiligt.

 

"Ich fühle mich sehr wohl beim FC. Ich wurde hier von Beginn an gut aufgenommen. Außerdem sind die Rahmenbedingungen im Willy-Sachs-Stadion ausgezeichnet. Besonders bedanken möchte ich mich bei unserem Physioteam um Peter Hofmann und dem next level.therapie- & trainingszentrum, die mich nach meiner Verletzung wieder aufgebaut haben. Mit dem FC 05 habe ich sehr schöne Momente erleben dürfen, das will ich auch in den nächsten beiden Jahren. In den Gesprächen habe ich sofort gemerkt, dass mich der FC halten will. Ich bin glücklich, ein Schnüdel zu sein und werde auch in der Zukunft alles für den Verein und die Fans geben", freut sich der 25-jährige auf die kommenden beiden Spielzeiten in Schweinfurt.

 

Auch der Sportliche Leiter Björn Schlicke freut sich darüber, dass Pieper weiterhin für die Schnüdel auflaufen wird: "Piepo hat die richtige Einstellung und Motivation. Wir freuen uns, dass Florian sich für unseren Weg entschieden hat. Die Gespräche waren sehr gut, wir verfolgen die gleichen Ziele".

 

 

WIR ARBEITEN FUSSBALL.