Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Flutlichtkracher am Dienstagabend! Schnüdel empfangen FC Bayern II

Am  Dienstag (28. September, 19 Uhr) empfängt der 1.FC Schweinfurt 05 mit dem FC Bayern München II den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Bayern. Das ursprünglich für Anfang September terminierte Spiel wurde aufgrund von Länderspielabstellungen der Münchener verlegt und wird morgen nachgeholt.

FC 05 will oben dranbleiben
Nach dem souveränen 6:0 Heimsieg am vorletzten Spieltag gegen den SV Schalding-Heining und dem Spielausfall gegen Unterhaching, geht der FC 05 ausgeruht und voller Selbstvertrauen in das anstehende Spitzenspiel gegen den FC Bayern München II. Die Schnüdel rangieren momentan auf dem Fünften Tabellenplatz und können mit einem Sieg auf zwei Punkte an die Bayern heranrücken. Die Marschroute für die morgige Partie gibt Kevin Fery vor: „Wir wollen dem Gegner den Schneid abkaufen und sie nicht ins Spiel kommen lassen. Sie sind alle gut ausgebildet und haben am Ball eine gewisse Qualität, deswegen müssen wir von Anfang an dagegen gehen.“ Coach Tobias Strobl kann bis auf Malik McLemore (Bänderriss) und die Langzeitverletzten Scheithauer und Thomann auf den kompletten Kader zurückgreifen. Strobl zum Spiel: „Wir freuen uns auf die Kulisse und auf die Unterstützung unserer Fans – auch wenn es vielleicht im Spiel nicht so läuft oder man ins Hintertreffen gerät. Wir erwarten mit dem FC Bayern eine spielerische Mannschaft, die wenig lange Bällen spielt. Sie sind sehr flexibel und können auch mal ein Pressing aufbrechen. Hier brauchen wir eine gute Restverteidigung.“

Ein Champions League Sieger und viele Talente
Nach dem Abstieg aus der 3. Liga haben sich die „kleinen“ Bayern das Ziel „Wiederaufstieg“ auf die Fahnen geschrieben. Im Team von Champions League Sieger und Neu-Trainer Demichelis tummeln sich mit Oliver Batista Meier, Nemanja Motika, Gabriel Vidovic & Co. zahlreiche vielversprechende Talente, die allesamt in den Profibereich drängen. Im bisherigen Saisonverlauf zeigten sich die Bayern bei über 3,5 Toren pro Spiel äußerts offensivstark. Die einzige Niederlage der Saison musste man am 8. Spieltag mit 1:2 beim SV Schalding-Heining hinnehmen. Die Generalprobe am vergangenen Freitag wurde gegen den TSV Rain mit 3:1 gewonnen.

Wichtige Informationen zum Heimspiel gegen den FC Bayern II
Zum Heimspiel gegen den FC Bayern München II darf der 1.FC Schweinfurt 05 maximal 9859 Zuschauer im Sachs-Stadion begrüßen. Beim Einlass tritt die 3G-Regelung in Kraft. Zuschauer müssen einen Nachweis über eine Impfung, Genesung oder negativen Test vorweisen. Die Maskenpflicht gilt, sofern der Mindestabstand von 1,5 m zu haushaltsfremden Personen nicht gewahrt werden kann. Der Ausschank, Verkauf und Konsum von alkoholischen Getränken ist gemäß 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ab einem Publikumsaufkommen von über 1000 Zuschauern untersagt.

Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs und der notwendigen Einlasskontrollen wird um rechtzeitiges Erscheinen gebeten. Das Stadion öffnet bereits um 17.30 Uhr.

Foto: by FCSW05