Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Frauen- und Juniorinnenfußball Nachholspiele

Bezirksoberliga: Torlos im Nachbarschaftsduell; Regionalliga Süd: Knappe Auswärtsniederlage der Kickersfrauen; Landesliga: Clara Strobel entscheidet das Unterfrankenderby

Region Unterfranken

 

Bezirksoberliga

FC Gollhofen - FC Hopferstadt 0:0

Torlos endete die Partie der beiden Tabellenachbarn am Samstag in Gollhofen. Mit dem Ergebnis können die Gastgeberinnen mehr zufrieden sein als das Team aus Hopferstadt. Vor allem in den ersten 45 Minuten hatten die Gäste Möglichkeiten in Führung zu gehen, scheiterten jedoch das eine oder andere Mal an der aufmerksamen Torhüterin des FCG Ann-Kathrin Därr oder das eigene Unvermögen.

Die Partie verflachte nach der Halbzeit völlig und nahm erst in den Schlussminuten wieder Fahrt auf. In der 85. Minute kam Jana Schuster nicht an Keeperin Ann-Kathrin Därr vorbei. Im Gegenzug wischte Nadine Dornberger, in ihrer ersten und einzigen starken Abwehraktion, den Schuss von Simone Veeh aus dem Torwinkel. In der ersten Minute der Nachspielzeit blieb den Gästen der Torschrei im Hals stecken als der Schuss von Anna-Lena Drescher knapp am langen Eck vorbeistrich. Der gute Schiedsrichter Erich Troll (FC Großlangheim) hatte keine Probleme mit dieser fairen Partie.

Aufstellung

FC Gollhofen: Ann-Kathrin Därr, Michelle Pregitzer, Jasmin Mühlbauer, Magdalena Seemann (Helene Saemann/46.), Simone Veeh, Melanie Geimann, Sandra Muhlfinger, Melanie Carmona Torres, Barbara Mend, Carina Rabe, Lisa Derks (Johanna Gebhardt/46.)

FC Hopferstadt: Nadine Dornberger, Sonja Schwertberger, Lisa Carl, Theresa Schmitt, Tanja Breunig (Sophia Böhm/70, Nadine Berz, Malina Endres, Jana Schuster (Malena Schmitt/35.), Anna-Lena Drescher, Lea Förster (Lena Kechel/32.), Franziska Winzig

Spielfilm

2. Minute: Nach einer Ecke landet die Kugel bei der völlig freistehenden Tanja Breunig, die sieben Meter vor dem Gollhöfer Gehäuse die Kugel nicht trifft.

4. Minute: Theresa Schmitt scheitert mit ihrem platzierten Flachschuss au 18 Meter an der sicher zupackenden Keeperin der Gastgeberinnen Ann-Kathrin Därr.

18. Minute: Beim Schuss von Lea Förster war Därr schon geschlagen, aber Michelle Pregitzer kann den Ball vor der Torlinie wegschlagen.

19. Minute: Schuss von Franziska Winzig wird von Därr stark pariert.

26. Minute: Därr wieder gute Abwehrtat beim Schuss von Jana Schuster.

36. Nach einem Freistoß von Anna-Lena Drescher senkt sich die Murmel nach dem Kopfball von Theresa Schmitt aufs Tornetz.

85. Ann-Kathrin Därr rechtzeitig aus ihrem Tor, um gegen der durchgebrochenen Jana Schuster zu retten

85. Minute: Den Schuss von Simone Veeh wischt Gäste-Torfrau Nadine Dornberger aus dem Winkel

91. Minute: Anna Lena Drescher verfehlt mit ihrem Schuss haarscharf das lange Eck

Schiedsrichter: Erich Troll (FC Großlangheim)

Zuschauer: 63

 

Regionalliga Süd Staffel 2

FC Forstern - FFC Wacker München 1:0 (0:0)

SV 67 Weinberg - FC Würzburger Kickers 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Nina Heisel (34.), 2:0 Maren Haberäcker (36.), 2:1 Laura Gerst (70.)

SV Frauenbiburg - SV Alberweiler 2:8 (1:5)

 

Landesliga Nord

FVgg Kickers Aschaffenburg (N) - FC Schweinfurt 05 1:2 (0:1)

Bericht von Dieter Kölbl (FC Schweinfurt 05)

Am Schluss mussten wir nochmal zittern doch der Sieg am Ende hoch verdient.

Es war von Anfang ein Spiel, das auf Grund der Platzverhältnisse kämpferisch entschieden wird. Wir waren zwar spielbestimmend doch die Kickers waren durch ihre Konter immer wieder gefährlich. In der 18 Min. die verdiente Führung durch Clara Strobel, die nach einem Schuss von Antonia Heider den Abpraller im Netz unterbringen konnte. Danach hatten Elena Strauß und Leonie Zehe die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen, doch sie scheiterten immer wieder an der Torhüterin Ann-Katrin Burger. So ging es mit einem knappen Ergebnis in die Halbzeitpause.

So kämpferisch verbissen, wie die erste Hälfte begann auch die zweite Spielzeit. Wir hatten einige gute Chancen haben diese aber nicht gut zu Ende gespielt und die Hausherrinnen waren weiterhin gefährlich durch das Konterspiel. Die Erlösung war das 0:2 in der 62. Min. wieder durch Clara Strobel die eine Hereingabe von Antonia Heider im Tor unterbringen konnte. Durch ein Foul im 16er an Antonia Heider in der 70 Min entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen schoss die gefoulte selbst, doch den gut geschossenen Elfer parierte die Torhüterin Ann-Katrin Burger mit Bravour. In der 81. Min. war Antonia Heider wieder durch und wurde von Kristina Link gefoult. (zog die Rote Karte nach sich) Den fälligen Freistoß am 16er lenkte wiederum die Torhüterin über die Latte.

Durch einen direkt verwandelten Freistoß getreten von Lisa Klarner von Chiesa Di Locca zum 1:2 in 87. Min. keimte nochmal Hoffnung bei Aschaffenburg auf, doch eine weitere Möglichkeit erspielten sie sich nicht mehr. So konnten wir die 3 Punkte entführen und überwintern so auf einem respektablen 4. Tabellenplatz.

 

Jetzt bereiten wir uns nochmal die Woche auf das Pokalspiel gegen die Kickers aus Würzburg vor.

 

Tore: 0:1 Clara Strobel (18.), 0:2 Clara Strobel (87.), 1:2 Lisa Klarner von Chiesa Di Locca (87.)

 

U17 Bayernliga

1. FC Nürnberg - FC Bayern München II 1:0 (1:0)

FFC Wacker München - 1. FFC HOF 4:2 (2:1)

SV Frauenbiburg - FC Forstern (N) 0:2 (0:1)

 

Spielszenen Gollhofen - Hopferstadt 0:0