Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Frauen- und Mädchenfußball

Bayernliga: Derby geht klar an Würzburg; Landesliga Nord: Beide unterfränkischen Vertreter verlieren; Bezirksoberliga: Hopferstadt auf dem Vormarsch; Bezirksliga 1: Verfolger Würzburg Heuchelhof III lässt Federn; Bezirksliga 2: Dingolshausen sichert sich Platz 2; Kreisliga 1: Haibach nicht zu stoppen; Kreisliga 2: DJK Würzburg siegt im Duell der zweiten Mannschaften; Kreisklasse 3: Albertshofen ohne Chance; Kreisklasse 4: Torlos im Spiel um Platz drei; U17 Bayernliga: Kappe Niederlage gegen den Tabellenführer; U17 Bezirksoberliga: Bastheim-Burgwallbach jetzt Spitzenreiter; U17 Kleinfeld: Veitshöchheim weiterhin vorn; U15 Kleinfeld: Großwallstadt mit Mühe; U13 Kleinfeld: Veitshöchheim verliert Spitzenspiel deutlich

 

Bayernliga

TSV Schwaben Augsburg (A) - FC Ingolstadt 04 II (N) 2:0 (1:0)

SV Saaldorf - FC Pegnitz 1:0 (1:0)

FC Stern München - TUS Bad Aibling 0:2 (0:1)

TSV Frickenhausen - SC Würzburg Heuchelhof (A) 1:6 (1:2)

In der höchsten bayerischen Amateurliga setzte sich im Unterfrankenderby der SC Würzburg Heuchelhof beim TSV Frickenhausen klar mit 6:1 durch. Nicht ganz zufrieden war der Trainer des Spitzenreiters, Gernot Haubenthal, mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Wir haben uns nach 15 Minuten von Frickenhausen das Spiel aufdrängen lassen und damit eine ganze Halbzeit verplempert.“ In der 12. Minute ging Würzburg mit 1:0 in Führung. Nicole Kreußer ging nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld allein aufs TSV-Gehäuse zu, die nicht ganz fitte TSV-Torfrau Julia Kohl ging etwas zögerlich dem Ball entgegen und Kreußer nickte die Kugel über ihr in die Maschen. Die Gäste wurden nun etwas stärker. Vor allen Franziska Thomas kam von der linken Seite immer wieder gefährlich durch und erzielte in der 22. Minute das 2:0 für ihre Farben. Die Gastgeberinnen waren jedoch auch nach dem weiten Nackenschlag wenig geschockt und versuchten ihrerseits zu Treffen zu kommen. Nachdem Simone Sing in der 24. Minute gegen SC-Keeperin Melina Eckert um einen Schritt zu spät kam, gelang ihr 9 Minuten später, nach einem schönen Spielzug und der Hereingabe von Angelina Schreck, der 1:2 Anschlusstreffer. Das Team von Spielertrainerin Sabine Müller wurde immer mutiger, die Gästeabwehr kam das eine und andere Mal ins Schwimmen, brachte den knappen Vorsprung jedoch in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeitstandpauke von Haubenthal kam Heuchelhof wieder engagierter auf den Platz und die kaum zu bremsende Medina Desic spielte in der 59. Minute ihre Schnelligkeit aus und netzte zum 3:1 ein. Mit einem zweifelhaften Strafstoß erhöhte Josefine Hofer auf 4:1 und damit war der Widerstand der Gastgeberinnen gebrochen. Mit ihrem zweiten Treffer erhöhte Desic auf 5:1. Beim Abwehrversuch verletzte sich TSV-Keeperin Julia Kohl so schwer, dass sie das Spielfeld verlassen musste und Lisa Uhl ihren Platz einnahm. Die hatte in der 78. Minute noch Glück, als der Heber von Desic auf den Querbalken fiel, musste 5 Minuten vor dem Spielende doch noch das 1:6 hinnehmen, als Daniela Hofmann in den Freistoß von Josefine Hoffer spritzte und die Kugel über de Torlinie drückte.

 

Mit diesem Sieg rückt der SC Würzburg Heuchelhof der Meisterschaft wieder ein Stück näher, während es dem TSV Frickenhausen immer schwerer fallen wird, de Abstiegsgespenst noch zu entkommen.

 

Stimmen zum Spiel

Sabine Müller, Spielertrainerin des TSV Frickenhausen:„Wir haben in der ersten Halbzeit das ganz gut umgesetzt, was wir wollten. Wir wollten den Gegner erst einmal hinten herum spielen lassen, denn wir wussten, das er diagonal lange Bälle schlägt, um seine Außen einzusetzen. Das haben wir eigentlich ganz gut umgesetzt, haben jedoch zwei individuelle Fehler gemacht, die der Gegner eiskalt ausgenutzt hat. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit haben wir uns gut gefangen, haben ein perfekt herausgespieltes Tor erzielt, waren dran, denn wir merkten das Heuchelhof etwas schwamm. In der zweiten Halbzeit haben wir es verpasst, diese Spielweise weiter umzusetzen, machten zu viele Fehler im Aufbauspiel, haben die Zweikämpfe nicht mehr gewonnen und Laufduelle verloren. Eine Stürmerin wie Medina Desic nutzt sowas natürlich eiskalt aus. Für uns war auch schmerzlich der Ausfall unserer Torfrau und ich hoffe, dass das in zwei Wochen wieder bei ihr geht. Das war zwar eine hohe Klatsche, aber wir haben nicht so schlecht gespielt wie es das Ergebnis zeigt. Wir haben mit der Mannschaft des SC Heuchelhof ein freundschaftliches Verhältnis und gönnen der Mannschaft die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga.“

Gernot Haubenthal, Trainer des SC Würzburg Heuchelhof:„Wir haben uns für das Spiel sehr viel vorgenommen, das war für uns wegweisend auf das was noch auf uns zukommt. Man kann das Spiel aber nicht immer vorausplanen. Frickenhausen hat uns ein Spiel aufgedrängt, aus dem wir einer Viertelstunde nicht mehr herausgekommen sind. Wir haben, im Grund genommen, eine ganze Halbzeit verplempert. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr die Lücken zugemacht und von Frickenhausen kam kaum mehr eine Gegenwehr. Wir hätten die erste Halbzeit nicht verpennen dürfen, das ist schrecklich. Das ewige Tändelei hinten in der Viererkette kann uns gegen stärkere Gegner den Sieg kosten. Es wird einfach zu lange hin und her gespielt und plötzlich ist eine dazwischen wie beim Gegentor, das hätte nicht sein müssen.“

Aufstellung

TSV Frickenhausen: Julia Kohl (Johanna Roll/77.), Sarah Kienle, Anja Schreck (Marianne Keck/24.), Sabine Müller, Katharina Other (Nicole Müller/83.), Kim Kißler, Lisa Uhl, Angelina Schreck (Bianca Rumpel/86.), Romina Kuffner, Tabea Rauschenberger, Simone Sing

SC Würzburg Heuchelhof: Melina Eckert, Josefin Hoffer, Meike Bohn, Maria Füller, Franziska Thomas (Lena Wagner /74.), Eva Teubert (Andrea Hainthaler/77.), Medina Desic (Marie-Christine Seeger/79), Daniela Hofmann, Lisa Popp, Nicole Kreußer, Anabel Wanner (Sophie Mende/79.)

Daten

Tore: 0:1 Nicole Kreußer (12.), 0:2 Franziska Thomas (22.), 1:2 Simone Sing (33.), 1:3 Medina Desic (59.), 1:4 Josefin Hoffer (62./Foulelfmeter), 1:5 Medina Desic (69.), 1:6 Daniela Hofmann (85.)

Schiedsrichter: Maximilian Krämer (SpVgg Münsterschwarzach)

Assistenten: Martin Weidinger und Maximilian Fischer

Gelbe Karten: Kuffer/Kreußer, Wanner

Zuschauer: 60

SpVgg Greuther Fürth (A) - SV 67 Weinberg II (0:0)

SV Frensdorf (N) - SV Thenried 4:0

 

Landesliga Nord

Schwabthaler SV - 1. FFC HOF II (N) 1:0 (1:0)

SpVgg Oberfranken Bayreuth - Sp.Vg Eicha (A) 4:0 (2:0)

FC Schweinfurt 05 (N) - SV Neusorg 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Susanne Stich (228.), 0:2 Susanne Stich (60.)

SpVgg Stegaurach - FC Ezelsdorf (N) 0:1 (0:1)

1. FC Nürnberg II - SV Leerstetten 4:0 (1:0)

TSV Theuern - FC Karsbach 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Anne Wagner (30.), 2:0 Anne Wagner (53.)

 

Bezirksoberliga

SC Würzburg Heuchelhof II - SV 1928 Veitshöchheim 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Katharina Bankl (71.), 0:2 Katharina Bankl (84.)

FC Hopferstadt - TG 48 Schweinfurt 7:1 (3:0)

Bericht aus Hopferstadt

Hopferstadt hält den Anschluss an die Tabellenspitze

Nach dem standesgemäßen 7:1 Heimsieg gegen die TG 48 Schweinfurt bleiben die Damen des FC Hopferstadt in Schlagdistanz zum SV 1928 Veitshöchheim. Gleich zu Beginn des Spiels fand die Mannschaft des FC Hopferstadt zu ihrem gewohnten Kombinationsspiel und konnte in der 7. Minute durch Malina Endres in Führung gehen. Leider verpasste es die Mannschaft dann trotz zahlreicher Chancen ihren Vorsprung auszubauen und so gelang erst in der 22. Minute nach einer Ecke von Nicole Wolf der zweite Treffer von Malina Endres. In der 24. Minute baute Theresa Schmitt die Führung zum 3:0 aus. Die TG 48 Schweinfurt gab trotz des Rückstandes nicht auf, sondern drängte auf den Anschluss, der aber erst in der zweiten Halbzeit gelingen sollte.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte die Werner-Elf in der 53. Minute und in der 57. Minute noch zwei sehenswerte Treffer nachlegen. Im Anschluss daran gelang dann den Schweinfurter Gästen der nicht unverdiente Anschlusstreffer durch die agile Stürmerin Sarah Benz. Unbeeindruckt von diesem Gegentor trafen Daniela Pehlert und Theresa Schmitt für den FCH und besiegelten damit den 7:1 Heimsieg.

FC Hopferstadt: Nadine Dornberger, Sinja Schwertberger, Daniela Pehlert, Theresa Schmitt, Jennifer Bradenstein, Nadine Betz, Malina Endres, Silvia Schuler, Nicole Wolf, Wanda Mattigkeit, (Anna-Lena Drescher, Lea Förster, Ellen Barthelme)

TG 48 Schweinfurt: Jasmin Günes, Ramona Michael, Hannah Förster, Franziska Popp, Ermine Heider, Sarah Benz, Tanja Kraus, Natalia Weiß, Vanessa Hüllmantel, Katharina Schneider, (Eva Mai, Marina Korn, Katharina Schneider)

Tore: 1:0 Malina Endres (7‘), 2:0 Malina Endres (22‘), 3:0 Theresa Schmitt (24‘), 4:0 Malina Endres (53‘), 5:0 Theresa Schmitt (57‘), 5:1 Sarah Benz (60‘), 6:1 Daniela Pehlert (66‘), 7:1 Theresa Schmitt (88‘)

 

FFC 08 Bastheim-Burgwallbach - TSV Keilberg 0:7 (0:3)

Tore: 0:1 Monja Rückert (14.), :2 Anna Prößler (16.), 0:3 Johanna Humerez (20.), 0:4 Monja Rückert (49.), 0:5 Monja Rückert (58.), 0:6 Monja Rückert (86.), 0:7 Danielle Schüssler (88.) 

SpVgg Adelsberg - VfR Stadt Bischofsheim 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Verena Faulstich (30.), 0.2 Verena Faulstich (44.)

FVgg Kickers Aschaffenburg - FSV 07 Holzkirchhausen/Neubrunn e.V. 9:0 (4:0)

Tore: 1:0 Elena Martin (12.), 2:0 Chantal Kuhn (15.), 3:0 Stefanie Schwindt (35.), 4:0 Chantal Kuhn (41.), 5:0 Stefanie Schwindt (47.), 6:0 Elena Martin (63.), 7:0 Annika Becker (68.), 8:0 Chantal Kuhn (72.), 9:0 Eva Morhart (89.)

 

Bezirksliga 1

FVgg Kickers Aschaffenburg II - TSV 1876 Lengfeld 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Monja Heim (10.), 2:0 Monja Heim (43.), 3:0 Elma Nevala (80.)

SC Würzburg Heuchelhof III - (SG) TSV Großheubach 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Dana Schmidt (13.), 1:1 Natalie Brockmann (72.)

 

Bezirksliga 2

DJK Stadelschwarzach - TSV Nordheim/Rhön 4:1 (4:1)

Tore: 1:0 Svenja Lussert (8.), 2:0 Svenja Lussert (14.), 2:1 Alisa Göpfert (38.), 3:1 Anika Troll (40./Elfmeter), 4:1 Ellen Göllner (43.)

FV Dingolshausen - Spfrd Herbstadt 1:0 (1:0)

Tor: Karina Blaurock (10.)

 

Kreisliga 1

FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach - SV Alemannia Haibach 0:2

 

Kreisliga 2

FC Hopferstadt II - SV Bütthard 1:3 (1:1)

Tore: 1:0 Lena Kechel (5.), 1:1 Clara Hermann (30.), 1.2 Louisa Moll (82./Elfmeter), 1:3 Jana Mark (88.)

SB DJK Würzburg II (flex) - FC Schweinfurt II 5:4 (2:1)

Tore: 1:0 Anna Böhm (8.), 1:1 Julia Schneider (17.), 2:1 Anna Böhm (24.), 2:2 Nathalie Ullrich (46.), 3:2 Stefanie Kögler (59.), 4:2 Anna Böhm (61.), 4:3 Julia Schneider (75.), 5:3 Elizabeth Hufnagel (81.), 5:4 Julia Schneider (84.)

 

Kreisliga 3

(SG) FSV Schönderling - TSV Albertshofen 6:0 (1:0)

Tore: 1:0 Jana Schuhmann (27.), 2:0 Lisa Emmert (47.), 3:0 Celine Hock (65.), 4:0 Jana Weingärtner (75.), 5:0 Celine Hock (81.), 6:0 Celine Hock (87.)

 

Kreisliga 4

1. FC Eibstadt 05 - TSV Westheim Frauen "Flex" 0:0

Bericht aus Eibstadt

Eibstadt war von Beginn an die bessere Mannschaft, tat sich aber aufgrund einiger fehlender Spielerinnen schwer zu richtigen Chancen zu kommen. Luisa Stühler (8.) und Diana Welser-Ziegler (18.) jeweils aus halblinker Position hatten gute Gelegenheiten. Stephanie Reinhart traf dann nach einer Ecke aus 16m ins Tor, doch wurde der Treffer wegen einer gerechtfertigten Abseitsstellung nicht gegeben (22.). Luisa Stühler zirkelte den Ball dann aus 14m über die Gästekeeperin , doch auch übers Tor (41.). Westheim hatte keine Torgelegenheiten, kämpfte aber aufopferungsvoll und machte es Eibstadt in der zweiten Hälfte extrem schwer. Anne Barthelmes hatte dann die größte Chance als sie freistehend vor der besten Spielerin auf dem Platz, der Gästetorfrau Tamara Klopf, auftauchte, doch sich den Ball zu weit vorlegte (79.). Stephanie Reinhart zog dann nochmal aus 30m ab, doch auch diesesmal parierte Westheims Torfrau. Insgesamt muss man sagen, das Eibstadt zwei Punkte verschenkte, doch hatte man auch das Gefühl man hätte noch zwei Stunden spielen können, und es wäre kein Treffer gefallen.

 

U17 Bayernliga

SV 67 Weinberg - SpVgg Erlangen (N) 1:0 (0:0)

FFC Wacker München I - 1. FFC HOF (N) 1:1 (0:0)

1. FC Nürnberg II - 1. FC Passau (N) 0:1 (0:1)

SC Würzburg Heuchelhof e.V. - TSV Schwaben Augsburg 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Julia Rauchmann (52.)

FC Bayern München II - FC Ingolstadt 04 I 0:1 (0:1)

 

U17 Bezirksoberliga

(SG) TSV Prosselsheim - 1. FC Schweinfurt II 1:6 (0:6)

Tore: 0:1 (8.), 0:2 Lara Bieber (9.), 0:3 (10.), 0:4 (17.), 0:5 Emely Hartmann (22.), 0:6 (32.), 1:6 Sophia Dietrich (60.)

TSV Gerbrunn - JFG Würzburg-Nord 0:6 (0:3)

Tore: 0:1 Larissa Klüglein (20.), 0:2 Jule Küster (30.), 0:3 Larissa Klüglein (33.), 0:4 Karolina Probst (54.), 0:5 (/70./Eigentor), 0:6 Larissa Klüglein (80.)

SV Kürnach - (SG) FSV Feldkahl 3:3 (2:0)

Tore: 1:0 (15.), 2:0 Selina Dauphin (26.), 3:0 (51.), 3:1 Emily Hofmann (60./Elfmeter), 3:2 Lilly Remetter (62.), 3:3 Silvana Büdel (70.)

FFC 08 Bastheim-Burgwallbach - SpVgg Adelsberg 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Fabienne Jünger (13.), 2:0 Josefine Zwick (29.) , 3:0 Sina Omert (52.), 4:0 Sina Omert (57.), 5:0 Sina Omert (73.)

TSV Mainaschaff - (SG) FC Frankonia Thulba

(Gast nicht angetreten)

 

U17 Kleinfeld 

FVgg Kickers Aschaffenburg (9) - SV 1928 Veitshöchheim 1:6

 

U15 Kleinfeld

FVgg Kickers Aschaffenburg - (SG) SV Großwallstadt 3:4 (1:1)

Tore: 0:1 Jette Thorwart (7.), 1:1 Rania Boukenbouch (35.), 2:1 Rania Boukenbouch 39.), 2:2 Jette Thorwart (40.), 2:3 Diana Pllana (48.), 2:4 Diana Pllana (62.), 3:4 Stella Jäger (69.)

 

U13 Kleinfeld

SV Veitshöchheim - (SG) SV Großwallstadt 0:6