Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Frauenfußball 2. Bundesliga Süd

Wichtiger Auswärts-Dreier gegen Eintracht

FRANKFURT

Eintracht Frankfurt II - FC Würzburger Kickers 1:2 (0:1)

SPIELBERICHT

Im vierten der letzten vier Bundesliga-Spiele setzen sich die Kickers-Frauen gegen Eintracht Frankfurt II durch und holen damit einen wichtigen Dreier für das Projekt #AnlaufNehmen. Spielführerin Luisa Scheidel erzielte beide Treffer und führte ihr Team somit zum Erfolg.

 

Bereits bei Anpfiff war die Spannung im Stadion am Brentanobad zu spüren. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte in der 2. Frauen-Bundesliga. Entsprechend engagiert gingen beide Teams zu Werke und zogen von Beginn an mit sehr hohem Tempo in die Partie. Bereits in den ersten zehn Minuten kamen die Gastgeberinnen zwei Mal zum Torabschluss, beide Male wurden sie nicht belohnt. Im Gegenzug erkämpfte sich Luisa Scheidel im Mittelfeld den Ball und überwand die Frankfurter Keeperin aus ca. 25 Metern mit einem kunstvollen Schuss. Da waren gerade einmal 13 Minuten gespielt.

 

Dem darauf folgenden Druck der Hessinen hielt die auf drei Positionen veränderte Startelf statt. Für die verletzen Außenverteidigerinnen Jenaya Robertson und Jule Dickmeis hatte das Trainer-Trio die wieder genesene Antonia Hanke und auf der anderen Seite Jeannette Harttung gebracht. Doch auch die neu formierte Viererkette hielt bis zur Halbzeit stand.

 

Nach der Pause standen die Rothosen erneut unter Druck, zeigten sich aber indes cleverer als beim unglücklichen Turnaround beim letzten Spiel gegen Andernach und verteidigten kompakt und mit einem enorm kampfstarken Teamgeist. Luisa Scheidel, die in dieser Phase zwei weitere Male aus der Distanz abzog und zu dem Zeitpunkt noch nicht treffen konnte, wurde schließlich in der 75. Minute fündig. Aus knapp 30 Metern überwand sie die Keeperin der Gastgeberinnen und brachte ihr Team nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch die Frankfurterin Tomke Schneider erneut in Führung.

 

Die Schlussphase wurde von hektischem Betrieb überlagert und die Würzburger Schlussfrau Lara Wagner entschärfte noch zwei Torchancen mit Bravour. Die Spannung vom Beginn des Spiels zog sich in die letzten Spielminuten und es war der verdiente Sieg, der dieses Mal nicht in letzter Sekunde aus der Hand gegeben wurde.

AUFSTELLUNG

Eintracht Frankfurt II: Karla Erichsen, Tomke Schneider, Madeleine Steck, Kara Bathmann, Mai Hirata, Nina Neumann (Ann-Kathrin Seiler/83.), Leonie Köster, Saskia Matheis (Luisa Blumenthal/46.), Johanna Berg, Jonna Brengel, Vanessza Nagy (Franka Weber/64.)

FC Würzburger Kickers: Lara Wagner, Eva Teubert, Meike Bohn, Janette Harttung, Sophia Klärle (Laura Eisler/70.), Maria Ansmann, Antonia Hanke, Luisa Scheidel, Nicole Kreußer (Victoria Maidhof/87.), Christina Neufeld (Medina Desic/54.), Laura Gerst (Marsia Gath/64.)

SPIELVERLAUF

TORE: 0:1 Luisa Scheidel (13.), 1:1 Tomke Schneider (74.), 1:2 Luisa Scheidel (75.)

Schiedsrichterin: Fabienne Michel (TSV Gau-Odernheim)

Schiedsrichter-Assistentin 1: Daniela Kottmann (SG Altheim)

Schiedsrichter-Assistentin 2: Tanja Hartmann (FV Mümling-Grumbach)

KARTEN: Bathmann/ Wagner

Weiteres Spiel: FC Ingolstadt – 1. FFC Niederkirchen 6:0 (4:0)

TABELLE

 

1. 1.FC Köln                  13 12 1 0 37:9  28 37

2. SG 99 Andernach       14 9 0 5 34:19  15 27

3. FC Ingolstadt             14 6 5 3 27:20    7 23

4. Bayern München II     13 6 3 4 24:17    7 21

5. TSG Hoffenheim U20  13 4 5 4 24:19    5 17

6. 1. FC Saarbrücken      14 3 5 6 22:33 -11 14

7. Eintracht Frankfurt II   12 4 1 7 17:19   -2 13

8. FC Würzburger Kickers 13 3 2 8 17:26   -9 11

9. 1. FFC Niederkirchen     12 0 2 10  3:43 -40  2

Foto: Paul Zottmann