Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Frauenfußball Verbandspokal, Regionalliga Süd und Vorbereitungsspiele

Verbandspokal Achtelfinale: Sensation durch die Schnüdelfrauen, Vorschau: Regionalliga Süd, Vorbereitungsspiele

- Unterfranken -

Sensationell kegelten die Frauen des FC Schweinfurt 05 den Regionalligisten FC Würzburger Kickers aus dem Pokal. Vor 120 Zuschauern reichte der Treffer von Leonie Zehe in der 85. Minute zum, auch von den Kickers anerkannten, verdienten 1:0 Sieg. Das Team von Dieter Kölbl war vom Anfang an engagierter, bissiger im Zweikampf und wollte unbedingt den Sieg. Die Mannschaft von Gregor Opfermann konnte zeitweise mit gutem Passspiel glänzen, aber das Zuspiel in die Spitze misslang zu oft. Die Schnüdel konnten nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugen, so dass die Zuschauer keinen Klassenunterschied erkennen konnten.

Spielfilm

20. Nach der Hereingabe von Christina Neufeld (Kickers) jagt Maria Ansmann die Kugel aus 18 Meter knapp über den Querbalken.

51. Jennifer Rödling (05) zieht aus 22 Meter ab Kickers-Keeperin Johanna Popp taucht in die bedrohte Ecke und greift sich das Kunstleder sicher.

52. Nach der Ecke von Maria Ansmann (Kickers) landet der Kopfball von Nicole Kreußer auf dem Netz.

57. Nach einem schönen Angriff der Gäste vergibt Laura Eisler die Führung, als sie allein vor Schweinfurts Torfrau Lena Lukas auftaucht, jedoch an deren reaktionsschnellen Fußabwehr scheitert.

60. Es brennt lichterloh im Schnüdel-Strafraum und der Ball landet im Netz, jedoch aus einer Abseitsposition.

74. Laura Gerst (Kickers) kommt zweimal aus guter Position zum Abschluss, ihr Schuss wird beide Mal mit großem Einsatz geblockt.

85. Der Rettungsversuch der Abwehrchefin der Kickers, Meike Bohn, landete bei Leonie Zehe, die aus 20 Meter mit einem hohen Schuss ins lange Eck Johanna Popp überwindet.

86. Der Pfosten verhindert den Ausgleichtreffer von Franka Ziegler.

Statement von Trainer des FC Schweinfurt 05 Dieter Kölbl:Klein gegen Groß so ist Pokal. Wir hatten uns für das Spiel sehr viel vorgenommen. Ich habe zu den Mädels gesagt was Kiel und Sankt Pauli können das schaffen wir auch. Alle Vorgaben im taktischen Bereich wurden gut umgesetzt und fast zu 100% erfüllt. Sicher hatten wir am Anfang und am Ende etwas Glück aber das gehört nun mal im Fußball auch dazu. Die Mädels haben leidenschaftlich gekämpft und versucht die Kickers vom eigenen Tor weg zu halten. Gefährlich waren die Roten nur bei den Standards zumindest in der ersten Halbzeit. Zweite Hälfte kamen wir immer besser mit dem Gegner zurecht und erspielten uns immer mehr Möglichkeiten. Dennoch war höchste Aufmerksamkeit bei den Gegenangriffen der Gäste notwendig. In der 84. Minute das ersehnte 1:0. Nach einem Pass in die Tiefe legte Christina Seidl den Ball zurück auf Leonie Zehe, die mit einem prächtigen Schuss über die Torhüterin hinweg den Treffer markieren konnte. Es war soweit womit nur wenige gerechnet hatten, 1. FC Schweinfurt 05 schlägt den Regionalligisten Würzburger Kickers. Nach meiner Ansicht auf Grund der Zweiten Hälfte nicht mal unverdient.“

 

Aufstellung

1. FC Schweinfurt 05: Lena Lukas, Serafina Fritzmann (Chiara Reck/66.), Marie Glos, Janina Rebhan, Vanessa Heider, Antonia Heider (Christina Seidl/75.), Clara Strobel (Annika Braun/66.), Elena Strauß (Doreen Schwab/46.), Lena Pohly (Leonie Zehe/46.), Jennifer Rödling, Isabell Heinisch

FC Würzburger Kickers: Johanna Popp, Laura Eisler (Marie Schindler/64.), Meike Bohn, Maria Ansmann, Jule Dickmeis (Sarah Zottmann/75.), Christina Neufeld (Victoria Maidhof/84.), Marsia Gath, Nicole Kreußer, Franka Ziegler, Celia Kirbach (Laura Gerst/64.), Lena Betz

Tor: 1:0 Leonie Zehe (85.)

Schiedsrichter: Julian Schäff (SC Maroldsweisach)

Assistenten: Stefan Klement (DJK Dampfach) und Philipp Schober (SV 1911 Sylbach)

Zuschauer: 120

 

Verbandsspiele

Regionalliga Süd Staffel 2

Sonntag, 13.03.2022 14 Uhr 

FC Forstern – FC Würzburger Kickers

Das Team von Gregor Opfermann muss das späte und unglückliche Unentschieden gegen Frauenbiburg und das überraschende Aus im Pokal in Schweinfurt verkraften und aus den Köpfen verdrängen, um sich mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten FC Forstern weiter aus der der Abstiegszone zu entfernen.

 SV 67 Weinberg – SV Albertsweiler

TSV Crailsheim – FFC Wacker München

14.30 Uhr VfB Obertürkheim – SV Hegnach

 

Vorbereitungsspiele

Sonntag, 13.03.2022 11 Uhr  FC Gollhofen – SV Segringen

                                   11 Uhr  (SG) TSV Grafenrheinfeld/DJK Schweinfurt - DJK Stappenbach

                                   15.30 Uhr  FVgg Kickers Aschaffenburg – FC Karsbach

Montag, 14.03.2022 19 Uhr  FSV 07 Holzkirchhausen/Neubrunn – FC Würzburger Kickers III