Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Freundschaftsspiel

Clubfrauen zu Gast in Frickenhausen

TSV Frickenhausen – 1. FC Nürnberg 0:4 (0:4)

Nach der U17 Bundesligamannschaft des TSV Crailsheim hatte die Frauenmannschaft des TSV Frickenhausen an ihrem Sportwochenende+TSV Familienfest mit dem Regionalligisten 1. FC Nürnberg zu Gast. Die Clubfrauen machten nach einem Trainingslager noch einen Abstecher zum Sportplatz am Geheu.

 

Die Gastgeberinnen hatten am Freitag gegen den Crailsheimer Nachwuchs noch sicher mit 3:1 gewonnen, gegen den Meisterschaftsmitfavoriten aus der Noris jedoch wenig zu bestellen. Das Team vom neuen Trainer Frank Schürger wehrte sich tapfer gegen den spielerisch stärkeren Gegner, hatten in der 20. Minute Pech, als die Abwehrchefin Sabine Müller eine Flanke ins eigene Tor köpfte. Mit der Eckenkopie der Engländer, fünf sechs Spielerinnen in einer Reihe, verwirrten die Nürnbergerinnen die Abwehr der Gastgeberinnen und Mirjam Steck konnte zum 2:0 abschließen. Mit einem platzierten und harten Schuss in den Winkel überwand Leonie Vogel Anja Schreck, die, die sich auf einem Trainerlehrgang befindende, Stammtorhüterin Julia Kohl gut vertrat, zum 3:0. In der 39. Minute hatte der TSV zwei dicke Möglichkeiten, die jedoch vom Neuzugang Marianne Keck und Katharine Vogt nicht genutzt wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Norbert Karl erhöhte Leonie Vogel, nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld, auf 4:0.

 

Nach dem Seitenwechsel musste die Defensive der Unterfranken weiterhin Schwerstarbeit verrichten um weitere Tore zu verhindern. Trotzdem kamen die Clubfrauen zu weiteren Chancen, so auch Franziska Mai in der 52. Minute, als sie freistehend an der guten Reaktion von Anja Schreck scheiterte. Eine Zeigerumdrehung verzog die agile Leonie Vogel von der Strafraumkante. In der 60. Minute war wieder Schreck gefordert, als sie die Möglichkeit von Vogel reaktionsschnell entschärfte. In der 69. Minute wollte der TSV Anhang schon jubeln, Vanessa Hofmann hatte aus 14 Meter abgezogen, aber FCN-Keeperin Linda Schulze wischte die Kugel mit einer Glanzparade über den Querbalken. Kurz vor Spielende konnte sich Anja Schreck nochmals auszeichnen, als sie den Schuss von Anna Madl aus der unteren Ecke fischte.

 

Der TSV setzte im zweiten Spielabschnitt verstärkt auf die Defensive und rang dem Regionalligisten damit ein 0:0 in den zweiten 45 Minuten ab.

 

Aufstellung

TSV Frickenhausen:Anja Schreck, Sarah Kinle, Sabine Müller, Vanessa Hofmann, Marianne Keck, Anna Thormann, Nicole Müller (Bianca Rumpel/30´), Tabea Rauschenberger, Katherine Vogt (Beate Riehl/46´), Lisa Uhl, Simone Sing

1. FC Nürnberg: Linda Schulze, Nina Raasch (Anna-Lena Fritz/75´), Mirjam Steck, Leonie Vogel, Nadine Nischler (Laura Irmer/17´), Stephanie Köhler (Rebecca Leinberger/22´), Anna Madl, Franziska Mai, Hanna Sauer (Kiara Hochrein/75´), Aida Kardovic (Jessica May (73´), Nastassja Lein

Daten

Tore: 0:1 Sabine Müller (20´/Eigentor), 0:2 Mirjam Steck (24´), 0:3 Leonie Vogel (35´), 0:4 Leonie Vogel (44´)

Schiedsrichter: Norbert Karl (FC Hopferstadt)

Zuschauer: 100