Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Fußball Bezirksoberliga Frauen

Bezirksoberliga: Die zweite Mannschaft der Kickersfrauen grüßt als Herbstmeister, Hopferstadt kann im Verfolger gegenüber Aschaffenburg im Verfolgerduell einen Punkt gut machen, büßt jedoch gegen Keilberg zwei Punkte ein – Adelsberg ist mit nur sieben Spielerinnen in Gollhofen angetreten, nach der Verletzung einer SpVgg-Spielerin brach Schiedsrichter Manfred Keim (SV Waldbrunn) die Partie ab.

Bezirksoberliga

FC Gollhofen - SpVgg Adelsberg 4:0 abgebrochen Spielermangel bei Adelsberg

FC Hopferstadt - TSV Keilberg 0:0

Schiedsrichter: Peter Meyer (FG Marktbreit-Martinsheim)

Zuschauer: 45

FC Würzburger Kickers II - FVgg Kickers Aschaffenburg 2:1 (1:1)

Im Spitzenspiel setzte sich die zweite Mannschaft der Würzburger Kickers gegen den direkten Verfolger mit 2:1 durch und geht mit 6 bzw. 3 Punkte Vorsprung – Würzburg hat ein Spiel mehr – in die Winterpause. In der 7. Minute ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Im Zweikampf mit Leonie Maier spitzelte Nina Löper die Kugel an der herausstürzenden Torfrau Claudia Weber vorbei ins eigene Netz. In der 13. Minute fast das 2:0 als der Schuss von Julia Forster Weber durch die Finger rutschte und an den Querbalken klatschte. In der 33. Minute nutze die Abwehrchefin der Gäste Chantal Kuhn eine Schwäche in der Kickers-Abwehr zum 1:1 aus. Kurz vor der Halbzeitpause kann die Gästespielerin Nina Löper den Schuss von Leonie Maier gerade noch blocken.

Nach der Halbzeitpause waren 6 Minuten gespielt als sich Leonie Maier über die rechte Seite durchsetzt und das Spielgerät im langen Eck versenkte. Kurz zuvor konnte Gäste-Keeperin Claudia Weber den Schuss von Julia Forster noch parieren. In der 59. Minute vergabt die Torjägerin der Liga Vanessa Kempf die große Chance zum Ausgleich als sie völlig freistehend die Murmel aus 14 Meter klar am rechten Pfosten vorbeischoss. In der 78. Minute hatte Sophia Wiebke Bender schon Weber überwunden, doch Lysanne Väth konnte die Murmel von der Linie kratzen. Nach dem Schusspfiff von Schiedsrichter Thomas Krug konnten die Gastgeberinnen den Sieg und die Herbstmeisterschaft bejubeln.

Tore: 1:0 Nina Löper (7./Eigentor), 1:1 Chantal Kuhn (33.), 2:1 Leonie Maier (52.)

Schiedsrichter: Thomas Krug (TSV Röthlein)

Zuschauer: 40

Spielszenen Würzburg II - Aschaffenburg 2:1, Fotos: S. Thomas