Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Fußball: Frauen 1. FC Schweinfurt 05

Schweinfurt

 

Bereits seit zwei Wochen sind die Schnüdel-Frauen im Trainingsbetrieb und bereiten sich unter ihrem neuen Trainer Simon Eisinger auf die kommende Landesliga Saison vor. Einige Spielerinnen fehlen noch aus diversen Gründen, stoßen aber nach und nach die nächsten Tage zum Team hinzu.

Die Mannschaft arbeitet sehr intensiv und hat schon einen Trainingstag mit verschiedenen Leistungstests hinter sich, sowie ein Trainingslager zusammen mit den U17 Juniorinnen am vergangenen Wochenende in Bad Kissingen.  Hier ging es in die Jugendherberge Heiligenhof, wo sich die Mannschaft gut aufgenommen fühlte. Drei Trainingseinheiten und ein Event mit dem Namen „Highland Games“ standen auf dem benachbarten Sportgelände des TSV Reiterswiesen auf dem Programm. Ansonsten wurde die Zeit genutzt, um sich näher kennenzulernen. Ebenfalls wichtig war der Blick über den Tellerrand! Da im Juniorinnenbereich die Mädchen bereits nach den B-Juniorinnen in die Frauenteams wechseln, sollte auch hier eine frühe Bindung zwischen den Teams entstehen.

Im weiteren Verlauf der Vorbereitung wird es in der ersten Augustwoche noch einmal eine Trainingspause geben. Hier soll eigenständig an der Grundalgenausdauer gearbeitet werden, bevor die eigentliche Vorbereitung dann richtig startet.

Die ersten Spiele sind auch bereits geplant! So startet ein gemischtes Team aus erster und zweiter Mannschaft am nächsten Samstag um 17 Uhr beim Bezirksoberligisten TSV Keilberg. Eine Woche später trifft die Mannschaft bereits um 11 Uhr auf den Regionalliga Absteiger TSV Crailsheim. Spielort wird hier das Sportgelände in Weigenheim (A7 Gollhofen/Uffenheim) sein.

Foto: Dieter Kölbl

Trainingslager Frauen und U17 Juniorinnen Foto: FC 05 SW