REGION UNTERFRANKEN
Regionalliga Süd Staffel 2:
SV Hegnach - TSV Crailsheim 1:0 (1:0)
FC Würzburger Kickers - SV Frauenbiburg 1:1abgebrochen
Aufgrund einer Verletzung der Keeperin der SV Frauenbiburg Frauen wurde die Partie in der 80. Minute abgebrochen. Der FC Würzburger Kickers interessiert derzeit nur, der Spielerin gute Besserung zu wünschen
FFC Wacker München - SV 67 Weinberg 2:0 (2:0)
VfB Obertürkheim - FC Forstern 3:1 (2:0)
Landesliga Nord
SpVgg 04 Erlangen (N) - SV Neusorg 1:3 (1:2)
SpVgg Germania Ebing - SV Reitsch (N) 2:2 (2:1)
FVgg Kickers Aschaffenburg (N) - 1. FC Nürnberg II 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Jasmin Ittner (30.), 1:1 Sophia Krausmann (34.), 2:1 Stefanie Schwindt (47.)
FC Schweinfurt 05 - SV Leerstetten 0:3 (0:0)
Bericht von Dieter Kölbl (1. FC Schweinfurt 05)
Schön wenn man die Torschützenbeste der Liga in seinen Reihen hat.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen in der Ersten Halbzeit für die Gäste. Es gelang uns nicht das Spiel so an sich zu reißen, wie es notwendig gewesen wäre das Spitzenspiel gewinnen zu können. Im Gegenteil, wir machten viel zu viele Abspielfehler verloren viele Bälle im Mittelfeld und die Spielzüge nach vorne waren zu ungenau.
Zweite Halbzeit zumindest zu Beginn eine ganz andere Heimmannschaft auf dem Feld. Jetzt begann meine Truppe das Spiel in den Griff zu bekommen und erspielte sich die ein oder andere gute Chance. Die Beste hatte in der 60. MIn. Elena Strauß, doch deren Schuss parierte die Torhüterin von Leerstetten mit Bravour. Wir Trainer waren uns nach dem Spiel einig, wer das erste Tor schießen wird in dieser ausgeglichenen Partie der gewinnt diese auch. Leider waren das nicht wir, sondern die Gäste. Durch einen Fehlpass am 16er ermöglichten wir Annalena Herzog das 0:1. Noch in der gleichen Minute nach einem Anstoß von uns wurden wir durch die Beste Torschützin in der Liga ausgekontert und Kathrin Hauffenmeyer schob das Leder zum 0:2 in die Maschen. Das war auch der Knock-out denn dazu stand Leerstetten zu kompakt, um dieses Ergebnis noch mal zu drehen. So war es wieder ein Zweikampf in der 76. Min. den die Kathrin für sich entschied und den 0:3 Endstand markieren konnte.
Eigentlich wollten wir den Anschluss nach vorne halten, doch jetzt müssen wir aufpassen, dass wir nicht nach hinten wegrutschen.
Tore: 0:1 Annalena Herzog (67.), 0:2 Katrin Hauffenmeyer (67.), 0:3 Katrin Hauffenmeyer (76.)
SV 1928 Veitshöchheim - SpVgg Greuther Fürth II 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Karolina Teichmann (71.)
Bezirksoberliga
Gollhofen - VfR Stadt Bischofsheim 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 Sandra Mühlfinger (4.), 1:1 Tanja Heckelmann (37.), 2:1 Melanie Carmina Torres (46.), 2:2 Tanja Heckenlauer (63.), 2:3 Verena Faulstich (89.)
FC Karsbach - FC Hopferstadt 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Tamira Stegmann (53.), 2:0 Denise Nehls (57.)
Kreisliga 2
TSV Albertshofen - TSV Frickenhausen II 0:9 (0:5)
Das Spiel entwickelte sich, wie erwartet, in eine Richtung, dem Gehäuse des TSV Albertshofen. Die Gastgeberinnen wehrten sich tapfer gegen die Übermacht aus Frickenhausen. Letztendlich war das Team von Martina Müller froh, das Ergebnis im einstelligen Bereich gehalten zu haben. Allerdings benötigte die Mannschaft auch das glück des Tüchtigen, denn die Gäste hatten noch vier Aluminiumtreffer.
Frickenhausen geht jetzt als Tabellenführer in die Winterpause während Albertshofen auf Platz 8 überwintert.
Spielfilm
5. Minute: 0:1 Simone Sing nach Vorlage von Selin Kuruoglu
13. Minute: Sing Flanke, Kopfball Kuruoglu an den Pfosten
14. Minute: Simone Sing staubt zum 0:2 ab
15. Minute: Lattentreffer von Jessica Brumm
17. Minute: Sing zu Kuruoglu, Direktschuss 0:3
19. Minute: Pfostenschuss von Anja Schreck
21. Minute: 0:4 18-Meter Freistoß von Selin Kuruoglu
30. Minute: 0:5 Tabea Rauschenberger aus 18 Meter unter den Querbalken
32. Minute: Torhüterwechsel bei Albertshofen, Anni Fischer für Nadine Müller
42. Minute: Fischer mit starker Parade gegen Kuruoglu
48. Minute: 0:6 Kuruoglu nach Steilpass aus dem Mittelfeld
55. Minute: Flanke Pia Lupper, Kuruoglu direkt, Fischer pariert stark
56. Minute: Rauschenberger frei durch verzieht knapp
57. Minute: Pfostenschuss Rauschenberger
64. Minute: Ecke Selin Kuruoglu Kopfball Simone Sing 0:7
70. Minute: 0:8 Sophie Mende aus 22 Meter
75. Minute: Tor des Tages. Simone Sing spielt Selin Kuruoglu halbhoch an, die stoppt die Kugel mit dem Oberschenkel und jagt sie aus der Drehung unter den Querbalken zum 0:9 Entstand
Aufstellung
TSV Albertshofen: Nadine Müller (Anni Fischer/32.), Sabine Schlegelmilch (Anne Marie Goncalves da Silva/64.), Emilia Plomitzer (Anna-Victoria Lutsch/46.), Vanessa Haase, Pia Schürer, Angelina Jaques (Katharina Zeißner/14.), Nadine Keller, Jasmin Langer, Anne Drenkhard, Jasmin Keller, Alexandra Kljukin
TSV Frickenhausen II: Julia Kohl, Anja Schreck, Katharine Vogt (Lena Wacker/30.), Emilia Scheder, Jessica Brumm, Jule Küster (Bianca Rumpel/30.), Sophie Mende, Tabea Rauschenberger, Pia Lupper, Selin Kuruoglu, Simone Sing (Regina Pusneac/46.)
Tore: 0:1 Simone Sing (5.), 0:2 Simone Sing (14.), 0:3 Selin Kuruoglu (17.), 0:4 Selin Kuruoglu (21.), 0:5 Tabea Rauschenberger (30.), 0:6 Selin Kuruoglu (55.), 0:7 Simone Sing (64.), 0:8 Sophie Mende (70.), 0:9 Selin Kuruoglu (75.)
Schiedsrichter: Leo Rost (FV Ochsenfurt)
Zuschauer: 15