Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Fußball Junioren U 19 Bayernliga

U19 verliert gegen den konsequenten Tabellenführer Greuther Fürth

Schweinfurt

1. FC Schweinfurt - SpVgg Greuther Fürth 0:4 (0:2)

Im Spiel gegen die Mannschaft aus Fürth versuchten die Schnüdel tief zu stehen und mit Umschaltmomenten gefährlich zu werden.
Ungünstig war es natürlich für die Heimelf, dass die Gäste bereits nach 7 Minuten durch einen herrlichen Freistoß aus dem Halbfeld und einen druckvollen Kopfball in Führung gehen konnten.
Schweinfurt verteidigte gut organisiert, so dass den Gästen um Trainer Roberto Hilbert kaum spielerische Lösungen einfielen.
So war es dann auch in der 30. Minute ein langer Ball, der zunächst vom Tor ferngehalten werden konnte, der zweite Ball landete allerdings wieder bei einem Fürther.
Dieser fasste sich aus 22m ein Herz und schloss ab, unhaltbar abgefälscht landete der Ball im Tor.
Zuvor und danach hatten die Schnüdel mehrmals gute Umschaltmomente nach Ballverlusten der Gäste, diese wurden allerdings zu schlampig ausgespielt, weshalb es mit 0:2 in die Pause ging.
Nach der Pause gehörten dann die ersten 10 Minuten den Jungschnüdeln und Maurice Volz hatte mit seinem Kopfball die Chance das 1:2 zu erzielen.
Nach 60 Minuten dann die Entscheidung.
Einem Fürther viel der Ball im 16er vor die Füße, dieser schloss umgehend ab, Noah Mack tauchte blitzschnell in die Ecke ab und konnte den Ball so eben noch an den Pfosten lenken. Zu seinem Unglück prallte der Ball von dort wieder an seine Schulter und von dort ins Tornetz.
Den Schlusspunkt setzte Patrick Götzelmann mit einem sehenswerten Tor in der 88. Minute.
Nach einem schönen Doppelpass setzte er den Ball mit links ins oben ins lange Eck und stellte damit auf 4:0.
Im Anschluss blieb auch die zweite große Chance der Heimelf von Lorenz Bäuerlein ungenutzt und so musste man sich mit 4:0 gegen einen starken Tabellenführer geschlagen geben.