Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Fußball Junioren U17 Landesliga

Knapper Derby-Sieg - Korkmaz macht den Unterschied

FC Würzburger Kickers II - 1.FC Schweinfurt 05 II 3:2 (2:1)

Bericht von Jan Neundörfer (1. FC Schweinfurt 05)

Die Gastgeber begannen sehr druckvoll. Die Schweinfurter – aufgrund des frühen Anpfiffs – noch nicht ganz ausgeschlafen, fingen sich schon in der 2.Minute das 1. Gegentor. Im Gegenzug hätten die Gäste sofort egalisieren können, aber Lingor scheiterte nach einer Zoch-Flanke an Keeper Eiselein. Nach dem frühen Rückstand waren alle guten Vorsätze und taktischen Vorgaben über den Haufen geworfen. Man merkte den Schweinfurtern eine gewisse Verunsicherung an. Daraus ergaben sich für Würzburg Chance für Chance. Eine davon nutze Korkmaz in der 15.Minute zum 2:0. Nach gut 30 Minuten hätte es gut und gerne schon 4:0 oder 5:0 stehen können. Aber die Würzburger scheiterten entweder am Schweinfurter Keeper Walter oder an ihrem eigenen Unvermögen. Mit der 2. nennenswerten Torchance erzielten die Schnüdel zum psychologisch besten Zeitpunkt den Anschlusstreffer, nachdem Lochner erst an Eiselein aus 13 Metern scheiterte und ihm aber im Nachschuss keine Chance lies (40.Minute).

 

„Robbie“ Tioka-Wirth fand wohl in der Halbzeitpause die richtigen Worte, denn die Grünen kamen wie verwandelt aus der Kabine und setzten die Würzburger unter Druck. Man hatte das Gefühl, dass die Kugellagerstädter nun das Spiel drehen könnten. Leider kam dabei noch nichts Zählbares raus. In dieser Drangphase war es wieder der starke Korkmaz, der bei einem Abpraller am schnellsten schaltete und den Schweinfurtern den Traum vom Derbysieg nahm. Aber es wurde dann doch nochmal spannend, weil die jungen Schnüdel sich nicht aufgeben wollten: Nachdem der Würzburger Torwart bei einem Abwurf seinen eigenen Mitspieler in die Füsse warf, prallte der Ball zu Lingor, der den Ball gekonnt über die Abwehr ins Würzburger Tor einnetzte. In der Nachspielzeit bebte nochmal der Dallenberg und Schweinfurt warf Alles nach Vorne, aber es reichte nicht mehr, einen Punkt aus Würzburg zu entführen.

 

Fazit:

Aufgrund der 1.Halbzeit ein durchaus verdienter Sieg für die Rothosen, die gerade im Spiel nach Vorne sehr viel Tempo und spielerische Klasse aufwiesen. Das nächste Spiel findet am Sonntag 24.11.2019 um 13:00 Uhr in Schweinfurt gegen DJK Don Bosco Bamberg statt.

Aufstellung: Marvin Walter, Felix Vogel (41. Luis Kestler), Louis Zoch, Enrico Lingor, Julian Brückner (38. Simon Lochner), Luca Neundörfer, Kai Bäuerlein (71. Maurice Volz), Lorenz Bäuerlein, Niklas Henninger, Linus Weißensel, Nils Tioka (76. Jule Dickmeis).

Tore: 1:0 Deppner (2.), 2:0 Korkmaz (15.), 2:1 Lochner (40.), 3:1 Korkmaz (70.), 3:2 Lingor (80.)

Zuschauer: 60

Trainer: Robert Tioka-Wirth

Co-Trainer: Achim Kaufmann