Deisenhofen
Bericht von Thorsten Reck (FC Schweinfurt 05)
FC Deisenhofen - FC Schweinfurt 05 2:1 (1:1)
Eine Duplizität der Ereignisse zum 1. Spieltag erlebten die Jungschnüdel bei ihrem 1. Gastspiel in der Fremde beim Aufsteiger aus Deisenhofen. Bei erneut, zu dieser Jahreszeit, ungewöhnlich heißen Temperaturen jenseits der 30 Grad, fand das Spiel unverständlicherweise auf Kunstrasen statt, obwohl die Vorstädter aus der Landeshauptstadt über 3 gut gepflegte Rasenplätze verfügen.
Die Gäste aus Schweinfurt erwischten einen Start nach Maß und gingen in der 9. Minute durch schnell vorgetragenes Umschaltspiel mit 1:0 in Führung. Der Führungstreffer hatte leider nur sehr kurze Zeit Bestand, denn bereits im Gegenzug glichen die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit der Schweinfurter Hintermannschaft zum 1:1 aus.
Im Laufe der 1. Halbzeit passierte auf beiden Seiten dann nicht mehr viel, so dass man mit einem Unentschieden in die Kabinen ging.
Nach Wiederanpfiff zu Durchgang 2 hatten die Oberbayern den besseren Start und gingen in der 49. Minute nach nicht konsequenter Arbeit der Gäste gegen den Ball mit 2:1 in Führung.
Bis zur Trinkpause in Hälfte 2 neutralisierten sich die Teams und es gab wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Ab Mitte der 2. Hälfte erhöhten die Unterfranken den Druck und erarbeiteten sich bis Ende der Partie zahlreiche gute Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Diese blieben jedoch alle ungenutzt. So musste man sich nach einem intensiv geführten Spiel unverdient mit 1:2 geschlagen geben und belegt nach 2 Spieltagen den 11. Tabellenplatz.
Es gilt nun den Kopf nicht hängen zu lassen, denn in den bis dato absolvierten Partien war man gewiss nicht die schlechtere Mannschaft, verlor aber beide Spiele knapp mit je 1:2. Am kommenden Sonntag, den 17.September ist der noch ebenfalls punktlose Bundesliganachwuchs von der SpVgg Greuther Fürth zu Gast, gegen den sicherlich Chancen bestehen Punkte einzufahren. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich der Nachwuchs der Schnüdel – Anstoß ist um 13:30 Uhr auf einem Nebenfeld im Sachs Stadion.
Aufstellung:
Jan Morshäuser, Oliver Koos, Janis Brater, Nuno Mützel © (79. Min. Emil Neubert), Noah Reuß, Maro Müller, Kimi Straub, Felix Neumann (71. Min. Luca Geiger), Suhraab Ahmad (71. Min. Fabio Breitenbach), Niklas Friedrich (71. Min. Andrej Volz), Tyron Faulk (52. Min. Danyjl Solomakha)
Bank: Pascha Potylitsyn, Mykhailo Potylitsyn
Tore: 0:1 Maro Müller (9. Min.), 1:1 k.A. (10. Min.), 2:1k.A. (49. Min.)
Zuschauer: 80