Bayreuth
Bericht von Thorsten Reck (FC 05 Schweinfurt)
U17 belohnt sich mit dem ersten 3er
Einen Start nach Maß legten die Jungschnüdel in ihrem 2. Auswärtsspiel der Saison bei den ebenfalls noch punktlosen Oldschdodern aus Bayreuth hin.
Bereits in der 3. Spielminute gingen die Gäste aus Unterfranken nach einem schön raus gespielten Standard per Fernschuss in den Winkel mit 1:0 in Führung.
Wer nun gedacht hätte, dass dies den Schweinfurtern Sicherheit gab, sah sich getäuscht. Die Bayreuther übernahmen ab Mitte der 1. Hälfte die Initiative und erarbeiteten sich etliche gute Gelegenheiten zum Ausgleich, jedoch scheiterten sie immer wieder am glänzend aufgelegten Torhüter der Schnüdel.
Mit einer etwas schmeichelhaften 1:0 Führung der Gäste ging es dann auch in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff verlegten sich die Jungschnüdel auf ihr schnelles Umschaltspiel und belohnten sich in der 52. Minute mit einem gut vorgetragenen Konter zum 2:0.
Bayreuth hatte im Anschluss wesentlich mehr Ballbesitz, war aber im Abschluss nicht effektiv. Erst ein direkt verwandelter Freistoß in der 72. Minute sorgte für den Anschlusstreffer der Gastgeber. Der Torwart der Gäste sah bei dieser Aktion nicht glücklich aus, da der Ball in der Torwartecke landete.
Durch den unnötigen Gegentreffer wurde es für die Unterfranken in den letzten Minuten des Spiels nochmals zu einer Zitterpartie. Letztendlich brachten die Schnüdel aber die knappe 2:1 Führung über die Zeit und haben nun die ersten 3 Punkte auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag, den 01. Oktober empfängt man zum Derby den Nachwuchs der Grabfeldgallier aus Großbardorf gegen den man das Punktekonto gerne aufstocken möchte. Anstoß ist um 13:30 Uhr im Sachs Stadion. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich der Nachwuchs der Schnüdel.
Aufstellung:
Konstantin Duhai, Oliver Koos, Niklas Friedrich, Janis Brater, Fabio Breitenbach (77. Min. Tyron Faulk), Nuno Mützel ©, Kimi Straub (58. Min. Danyil Solomakah), Noah Reuß (80. + 4. Min. Emil Neubert), Maro Müller (78. Min. Suhraab Ahmad), Andrej Volz, Felix Neumann
Bank: Emil Schnös, Lukas Schöpfel, Luca Geiger, Pascha Potylitsyn
Tore: 0:1 Maro Müller (3. Min.), 0:2 Maro Müller (52. Min.), 1:2 k.A. (72. Min.)
Zuschauer: 60