Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Fußball U17 Junioren Landesliga

Fürth baut seine Spitzenposition aus

SpVgg Greuther Fürth II - 1.FC Schweinfurt 05 II 3:1 (2:0)

Bericht von Jan Neundörfer (1. FC Schweinfurt 05)

In einer sehr sehenswerten Partie behielt die Spielvereinigung verdient die Oberhand und setzt sich mit 10 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze ab.

 

Von Anfang an zeigten die Gastgeber, wer Herr im Hause ist und beherrschten mit gutem Kurzpassspiel die 1.Halbzeit. Diese Dominanz zahlte sich in der 19.Minute aus, nachdem der Schweinfurter Keeper Popp beim Rauslaufen nicht gut aussah und Grimbs nur noch einschieben musste. Schweinfurt kam nur vereinzelt in die Nähe des gegnerischen Tors, zum Beispiel als Volz zweimal aus der Ferne abzog. Nachdem die Schnüdel Mitte der 1.Halbzeit den anfänglichen Respekt abgelegt hatten, köpfte Rauh nach einem Standard zum 2:0 ein. Jetzt entwickelte sich ein offeneres Spiel und Lingor vergab kurz vor dem Pausentee die beste Chance zum Anschluss, als er freistehend aus 9 Metern den Ball Rautinger in die Hände schob.

 

Nach der Pause merkte man den jungen Fürthern an, dass sie den Deckel draufmachen wollten. So drängten sie auf das 3:0, was Höhn in der 44.Minute gelang. Wer jetzt dachte, dass die Gäste nun unter die Räder kommen, täuschte sich. Denn mit dem Mut der Verzweiflung waren sie nun ein Gegner auf Augenhöhe. Fürth war immer wieder gefährlich, wenn die Kugellagerstädter aufgerückt waren, aber die Hintermannschaft mit Lochner, Strupp, Weißenseel und Vogel liesen kaum noch 100%-ige zu. Nachdem der agile Zoch nach einer schön herausgespielten Situation aus 12 Metern den Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmals Hoffnung für die Gäste auf. Aber an diesem Tage musste man neidlos anerkennen, dass die Jungs aus der Playmobil Region ein bisschen mehr Qualität in ihren Reihen hatten.

 

Fazit: Hätten die Schweinfurter ihren Respekt schneller abgelegt und wären so selbstbewusst wie die Fürther aufgetreten, hätte man einen Punkt an der Kronacher Strasse entführen können. Das nächste Spiel findet am Sonntag 27.10.2019 um 13:00 Uhr in Schweinfurt gegen Raigering statt.

Aufstellung: Maurice Popp, Simon Lochner, Luis Kestler, Enrico Lingor (60. Louis Zoch), Julian Brückner (60. Tizian Strupp), Luca Neundörfer, Kai Bäuerlein (50. Linus Weißensel), Lorenz Bäuerlein, Niklas Henninger, Maurice Volz, Nils Tioka (47. Felix Vogel).

Tore: 1:0 Grimbs (19.), 2:0 Rauh (25.), 3:0 Höhn (44.), 3:1 Zoch (62.)

Zuschauer: 40

Trainer: Robert Tioka-Wirth

Co-Trainer: Achim Kaufmann