Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Fußball U17 Junioren Landesliga

Im Tabellennachbarschaftsduell kommt die U16 nicht über ein 2:2 hinaus

1.FC Schweinfurt 05 II – SV Raigering 2:2 (2:2)

Bericht von Jan Neundörfer (1. FC Schweinfurt 05)

Forsch gingen die jungen Schnüdel das Spiel gegen die Oberpfälzer an und setzten schon in der 3.Minute den ersten Akzent: Neundörfer gewann ein Laufduell auf der linken Seite, passte im Sechszehner zu Lingor, dessen Schuss der Gästekeeper an die Latte lenken konnte. 3 Minuten später war es wieder Lingor, der sich im Mittelfeld den Ball gegen aufgerückte Raigeringer erkämpfte, danach freie Laufbahn auf Torwart Schreiner hatte und gekonnt ins rechte obere Ecke schlenzte. Diese dominante Phase wurde durch eine von Torwart Walter unterlaufende Ecke durchbrochen, als Stürmer Schreiner dann nur noch einschieben musste. Die bis dahin blass wirkenden Gäste gewannen jetzt Oberwasser und konnten in der 23.Minute nach starken Abschluss von Schreiner in Führung gehen. Zum psychologisch besten Zeitpunkt musste Neundörfer am kurzen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten, nachdem ihn Strupp über die Außen mustergültig bediente.

 

Die 2.Halbzeit ist schnell erzählt: Schweinfurt machte das Spiel und hatte viel Ballbesitz ohne zwingende Torchancen zu kreieren. Raigering kam nur noch vereinzelt vor das Schweinfurter Tor. Das Spiel plätscherte bis zum Schlusspfiff dahin.

 

Fazit: Gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Drittel muss mehr als 1 Punkt herausspringen. Für Raigering war es nicht schwer gegen ideenlose Schweinfurter zu verteidigen. Die Kugellagerstädter brachten es nicht fertig, das Tempo im Spiel hochzuhalten. Gerade das Spiel in der Vorwärtsbewegung lahmte. Das nächste Spiel findet am Sonntag 03.11.2019 um 11:00 Uhr in Fürth gegen die SG Quelle statt.

Aufstellung: Marvin Walter, Tizian Strupp (41. Felix Vogel), Luis Kestler (41. Louis Zoch), Enrico Lingor, Julian Brückner, Luca Neundörfer, Kai Bäuerlein, Lorenz Bäuerlein, Niklas Henninger, Maurice Volz (70. Lorenz Daneyko), Nils Tioka (76. Linus Weißensel)

Tore: 1:0 Lingor (11.), 1:1 Schreiner (16.), 1:2 Schreiner (23.), 2:2 Neundörfer (36.)

Zuschauer: 60

Trainer: Robert Tioka-Wirth

Co-Trainer: Achim Kaufmann