Bericht: Jan Neundörfer (1. FC Schweinfurt 05)
Gegen eine sehr tiefstehende Oberpfälzer Mannschaft taten sich die spielbestimmenden Schweinfurter im 1.Spielabschnitt sehr schwer, Chancen zu kreieren. Erst in der 25. Minute kam es zu einer ersten nennenswerten Aktion, als Lingor nach tollem Spielzug über Lochner und Zoch freistehend per Kopf vergab. Die gegnerische Mannschaft blieb durch ihr schnelles Umschaltspiel immer wieder mal gefährlich, spielten die Konter aber im letzten Drittel schlampig zu Ende. Kurz vor der Pause erzielte Neundörfer in Bedrängnis das 1:0 für die Hausherren.
Nach der Pause kamen die Weidener wie verwandelt aus der Kabine und bestimmten nun das Spiel. Schnell fiel das 1:1, als die Schweinfurter den Ball nicht aus dem Sechzehner bekamen und Özbay abstaubte. Die jungen Schnüdel wirkten in der 2.Halbzeit oft unsortiert und konnten sich nicht mehr aus der Bedrängnis lösen. Die SpVgg kam zu einigen guten Szenen und folglich ging sie durch einen abgefälschten Ball von Nawroth mit 2:1 verdient in Führung. Die Grünen versuchten nochmal den Spieß umzudrehen, aber sie schafften es in diesem Spiel nicht, das Tempo und den Druck hochzuhalten, um zwingende Chancen herauszuspielen. Nur Brückner gelang durch einen 25 Meter Knaller fast noch der Ausgleich, aber Keeper Schmutzer parierte glänzend.
Fazit:In den ersten 3 Spielen zeichnete die U 16 Laufbereitschaft, Einsatzwille und Leidenschaft –gerade auch in der 2. Halbzeit- aus, was sie aber in diesem Spiel haben vermissen lassen. Das nächste Spiel findet am Sonntag 29.09.2019 um 13:00 Uhr in Schweinfurt gegen den Würzburger FV statt.
Aufstellung: Maurice Popp, Simon Lochner, Louis Zoch (41. Luis Kestler), Enrico Lingor, Julian Brückner, Luca Neundörfer, Kai Bäuerlein, Lorenz Bäuerlein, Niklas Henninger (28. Maurice Volz), Lorenz Daneyko (41. Felix Vogel), Nils Tioka.
Tore: 1:0 Neundörfer (33.), 1:1 Özbay (43.), 1:2 Nawroth (66.)
Zuschauer: 40
Trainer: Robert Tioka-Wirth
Co-Trainer: Achim Kaufmann