Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Fußballberichte: Frauen Regionalliga Süd und Landesliga Nord

Regionalliga Süd: SC Würzburg Heuchelhof in einer kleinen Kriese, dritte Niederlage hintereinander für das Haubenthal-Team; Landesliga Nord: Frickenhausens Frauen mit Moral, in den letzten Minuten dreht der TSV ein 2:3, Dank Angelina Schreck zu einem 4:3 Auswärtssieg; Karsbach geht im Unterfrankenderby in der zweiten Halbzeit in Veitshöchheim unter; Schweinfurt mit Kantersieg gegen den Abstiegskandidaten FC Pegnitz

Regionalliga Süd

Sportclub Würzburg - FSV Hessen Wetzlar 0:3 (0:1)

Frauen des SC Würzburg weiter in Findungsphase

Nach den ersten sechs Siegen in der Regionalliga warten die Frauen des SC Würzburg auch im dritten Spiel auf einen Erfolg. Gegen den Zweitliga-Absteiger Hessen-Wetzlar fehlten die Ruhe und Abgeklärtheit vor dem Tor. Auch der Pfosten brachte heute kein Glück.

 

Schon in der 18. Minute hatten die Gäste ihre erste Chance, aber nach einer Kopfballverlängerung von Zoe Brückel verfehlte Ann-Kathrin Kundermann knapp das Ziel. In der 34. Minute hatte SC-Keeperin Melina Eckert den Schuss von Brückel zu entschärfen.

 

Den Hessinnen aus Wetzlar war vor allem im zweiten Durchgang die Erfahrung aus der 2. Bundesliga anzumerken. Souverän und nie gefährdet brachten die Gäste die 2:0-Führung über die Zeit und konnten mit dem Schlusspfiff noch einen Konter zum 3:0-Endstand abschließen.

 

Das sah in den ersten 45 Minuten noch ganz anders aus. Die Gastgeberinnen konnten im Sportpark Heuchelhof immer wieder Gefahr vor das gegnerische Tor bringen, mehrfach hatten die Unterfränkinnen die verdiente Führung auf dem Fuß. Vor allem fünf Minuten vor Schluss hätte Medina Desic, nach dem Zuspiel von Theresa Damm zur Führung einschieben können, traf aber aus nächster Nähe den Innenpfosten. Beim postwendenden Konter wurde eine Flanke von rechts durch Ann-Kathrin Kundermann zum Sonntagsschuss und senkte sich am langen Pfosten knapp und unhaltbar unter die Latte.

 

Dieser Treffer in der 45. Minute brachte Unsicherheit in die Reihen der Würzburgerinnen, immer wieder kamen die Gäste mit langen Bällen gefährlich vor den Strafraum, was direkt zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum fälligen Strafstoß durch Zoe Brückel führte. Die 0:2-Führung verwalteten die Hessinnen dann routiniert. „Wir sind in der Regionalliga angekommen, auch auf der harten Seite dieser starken Liga“, kommentiert Trainer Haubenthal das Geschehen. „Wir waren in einem Duell auf Augenhöhe, bei dem letztlich die Erfahrung den Unterschied ausgemacht hat“.

 

In der 72. Minute Glück für die Gastgeberinnen, weil Jaqueline Klippert einen 25-Meterfreistoß an den Querbalken hämmerte. In der 92. Minute zog Meike Bohn aus 18 Meter ab und zwang Wetzlars Keeperin Janina Beffant zur Glanzparade. Nach der abgewehrten Ecke lief Würzburg in einen Konter, die Flanke von Zoë Brückel erreichte Anna Efimenko, die mit Hilfe des Innenpfostens zum 0:3 Entstand abschloss.

 

In der kommenden Woche warten beim Auswärtsspiel die Frauen des SV Alberweiler auf die Haubenthal-Elf. Hier hofften die Heuchelhoferinnen auf eine Punkteausbeute wie zu Beginn der Regionalliga-Saison.

 

Aufstellung

SC Würzburg Heuchelhof: Melina Eckert, Josefin Hoffer, Meike Bohn, Maria Ansmann, Julia Kohl (Laura Gerst/46./Paula Höfler/67.), Eva Teubert, Medina Desic, Theresa Damm, Daniela Hofmann, Lorina Romeis, Nicole Kreußer

FSV Hessen Wetzlar:Janina Beffant, Meike Simbeck, Lara Martin, Besarta Hisenay (Jaqueline Klipper/78.), Selina Heizenroth, Leandra Wickert, Sarolta Oppenland (Mona Schlegel/73.), Zoe Brückel, Ann-Kathrin Kundermann, Aylin Oezen (Anna Efimenko/58.), Antonia Rau

 

Spieldaten:

Tore: 0:1 Ann-Kathrin Kundermann (45.), 0:2 Zoe Brückel (47./Foulelfmeter), 0:3 Anna Efimenko (90.+3)

Schiedsrichterin:Tanja Hartmann (FV Mümling-Grumbach)

Assistenten: Xavier Lietz (TSV Erlabrunn) und Matthias Mayer

Zuschauer: 100

Weitere Ergebnisse

SV 67 Weinberg - SC Sand II 5:1 (2:0)

VfB Obertürkheim - TSG Neu-Isenburg 7:1 (3:1)

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg II 0:3 (0:1)

TSV Crailsheim - 1. FC Nürnberg 1:4 (1:2)

TSV Jahn Calden - SV Alberweiler 2:6 (2:3)

Hegauer FV - FC Forstern 0:2 (0:1)

 

Landesliga Nord

SV Leerstetten - TSV Frickenhausen (A) 3:4 (2:0)

Tore: 1:0 Selina Perzl (10.), 2:0 Selina Perzl (21.), 2:1 Simone Sing (56.), 2:2 Angelina Schreck (76./Elfmeter); 3:2 Nina Roß (79.), 3:3 Angelina Schreck (86./Elfmeter), 3:4 Angelina Schreck (87.)

 

SpVgg Gr. Fürth II (N) - SpVgg Oberfranken Bayreuth 3:0 (2:0)

 

SV 1928 Veitshöchheim (N) - FC Karsbach 4:1 (1:1)

Tore: 1:0 Kim Kißler (9.), 1:1 Marie-Theres Franz (45.+3/Elfmeter), 2:1 Constanze Böck (48.), 3:1 Janine Baumann (63.), 4:1 Katharina Bankl (73.)

 

1. FC Nürnberg II - Schwabthaler SV 1:2 (1:2)

 

SV Neusorg - SpVgg Germania Ebing (N) 2:2 (1:1)

 

FC Schweinfurt - FC Pegnitz (A) 8:1 (5:0)

Tore: 1:0 Antonia Heider (9.), 2:0 Leonie Zehe (15.), 3:0 Janina Rebhan (22.), 4:0 Leonie Zehe (40.), 5:0 Julia Schneider (43.), 6:0 Janina Rebhan (54.), 7:0 Janina Rebhan (64.), 8:0 Antonia Heider (75.), 8:1 Laura Kosowicz (88.)