Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Gerechtes aber am Ende glückliches Remis

Bericht von Lars Scheler (FC Schweinfurt 05)

Der Saisonauftakt der Schnüdel-U17 in Ansbach endete mit einem verdienten aber durch den sehr späten Ausgleich doch auch etwas glücklichen Remis.

 

Im ersten Durchgang konnten die Schweinfurter eine so nicht zu erwartende Überlegenheit an den Tag legen, belohnten sich aber bei reichlich guten Torraumszenen nicht für die couragierte Leistung.

Befreiungsversuche der Ansbacher wurden meist konsequent und diszipliniert wegverteidigt.

Mitten in eine Drangphase hinein kam die doch etwas überraschende Führung des Gastgebers nach einem Befreiungsschlag und anschließend schön ausgespielten Konter durch Acosta (37. Min) die postwendend kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Freistoß von Jamie Huber von der Strafraumkante wieder ausgeglichen wurde.

 

Im zweiten Abschnitt war die konsequente Verteidigungsarbeit des Gastes scheinbar noch in der Kabine sitzen geblieben. So dauerte es auch nur bis zur 45. Minute ehe Kohler allein auf Schnüdel-Keeper Fabio Böhm zulaufend diesen umspielen konnte und nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Die stärker aufkommenden Gastgeber erspielten und erarbeiteten sich reichlich gute Szenen, scheiterten aber entweder an Böhm oder an der Latte.

Die Schweinfurter hingegen konnten Ihre wenigen Entlastungsangriffe selten zu guten Torabschlüssen durchspielen.

So dauerte es bis kurz vor Schluss ehe zwei schöne Angriffe über die rechte Seite noch vor das Ansbacher Tor gelangten. Die erste Hereingabe verpasste Konstantin Mayr noch am langen Pfosten.

Die zweite Flanke von Marcel Mix fand in Lauris Bausenwein einen Abnehmer. Dessen Kopfball konnte der Ansbacher Torhüter noch abwehren. Gegen den artistischen Nachschuss von Bausenwein war er dann allerdings machtlos. So kam es zum viel umjubelten späten Ausgleich.

 

Nach der komplizierten Vorbereitung ist das Trainerteam der Unterfranken mit diesem Punkt und Start in die Wettkampfrunde mehr als zufrieden.

 

Aufstellung:

Böhm, Huber, Späth (ab 75. Posekardt), Bausenwein, Ziegler, Erfani, Kraus (ab 52. Seifert), Mayr, Fronda (ab 69. Mix), Arens (ab 52. Bauer), Reuß (ab 61. Arsov).

 

Tore: 1:0 (37.), 1:1 Huber (40.), 2:1 (45.), 2:2 Bausenwein (80.)

 

Besondere Vorkommnisse: keine

 

Zuschauer: 85