Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Gewichtheber - Weltmeisterschaft in Barcelona

Ulrike und Torsten Zehner belegen Platz 9 und 10

Bei den Weltmeisterschaften der Masters im Gewichtheben stellten sich 878 Männer und Frauen den internationalen Vergleich im sommerlichen Barcelona (Spanien). Für den AC 82 Schweinfurt konnten sich Ulrike und Torsten Zehner qualifizieren. Um das große Teilnehmerfeld zu bewältigen wurde die Veranstaltung sogar an zwei Plattformen zeitgleich ausgetragen.

 

In der Altersklasse 2 „bis 48 kg“ hatte Ulrike Zehner in ihren 300sten Wettkampf keinen guten Start. Im Reißen schaffte sie nur die Anfangslast mit 40 kg. Mit 95 kg im Zweikampf belegte sie Platz 9.

 

Auch Torsten Zehner blieb im Reißen an der Anfangslast von 92 kg hängen. Mit 215 kg im Zweikampf sicherte er sich den 10. Platz in der Altersklasse 2 „bis 94 kg“

Torsten Zehner beim Reißversuch