Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Gute Besserung, Fabi! Cavadias fehlt dem FC 05 lange

Schweinfurt: Sommerzugang Fabian Cavadias wird dem FC 05 einige Monate nicht zur Verfügung stehen. Gerade erst von einer Sehnenverletzung am Oberschenkel genesen, zog sich der 20-jährige Rechtsverteidiger am Samstag beim Testspiel in Nürnberg erneut eine Sehnenverletzung zu, die operativ versorgt werden muss. „Ich habe mich sehr gut gefühlt, alles war bestens abgestimmt. Ich war voll belastbar und dann der Schockmoment im Spiel gegen Nürnberg. Das muss man erstmal verdauen. Spätestens nach der OP heißt es dann, nach vorne zu blicken und für das Comeback hart zu arbeiten,” so Cavadias.

„Eine sehr schmerzhafte Diagnose für Fabian. Das tut uns allen unheimlich leid“, sagte FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. „Die Reha verlief sehr gut, Fabian war auf einem guten Weg; die letzte Kontrolluntersuchung war einwandfrei, sodass die Belastung in den letzten Wochen kontrolliert gesteigert werden konnte. Wir wünschen Fabian nur das Beste und eine schnelle Genesung.“

Foto: Max Kilian

Foto: by Max Kilian