Soziale Netzwerke

  

Anzeige

HALLENFUSSBALL

Bezirksmeisterschaft Frauen und Juniorinnen

Karlstadt. Die Erwin-Amman-Halle in Karlstadt steht am kommenden Wochenende ganz im Zeichen des Frauen- und Mädchenfußballs. Am Samstag und Sonntag veranstaltet der Bezirks-Frauen- und Mädchenausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes dort die unterfränkischen Hallen-Bezirksmeisterschaften. Die Vorsitzende Helga Schmitt und ihre Ausschussmitglieder werden dabei unterstützt vom Ausrichter SpVgg Adelsberg, der selbst bei den U 13 und U 17-Juniorinnen ein Team ins Rennen schickt.

 

U 13-Juniorinnen Los geht’s am Samstag um 9 Uhr mit dem Wettbewerb der U 13-Juniorinnen. Neun Teams kämpfen um den Titel, den im letzten Jahr der SC Heuchelhof Würzburg gewann.

Gruppe 1: 1. FFC Alzenau, FC Karsbach, SC Partenstein, SC Würzburg Heuchelhof.

Gruppe 2: SpVgg Adelsberg, SG Großwallstadt, TSV Mainaschaff, FC Schweinfurt 05, SV Veitshöchheim.

Vorrunde von 9 Uhr bis 11.54 Uhr, ab 12.07 Uhr beginnen die beiden Halbfinale und ab 12.29 Uhr die Platzierungsspiele. Das Finale wird um 13.02 Uhr angepfiffen.

 

U 17-Juniorinnen

Am Samstag Nachmittag gehen die U 17-Juniorinnen ins Rennen. Hier gibt es auf jeden Fall einen neuen Titelträger, denn der Vorjahressieger SV Alemannia Haibach nimmt nicht am Wettbewerb teil. Dies gilt auch für den Miltenberger SV, der kurzfristig sein Team zurück gezogen hat. Der an die Vereine versandte Spielplan behält seine Gültigkeit, der jeweilige Miltenberger Gegner hat spielfrei.

Gruppe 1: SpVgg Adelsberg, TSV Mainaschaff, SG Prosselsheim, SV Veitshöchheim, SC Würzburg Heuchelhof.

Gruppe 2: FFC Bastheim-Burgwallbach, SG Großwallstadt, SG Partenstein, FC Schweinfurt 05, JFG Würzburg Nord.

Vorrunde ab 14.30 Uhr, ab ca. 18 Uhr Halbfinal- und Platzierungsspiele, Finale gegen 18.45 Uhr. Der Turniersieger qualifiziert sich für die Bayerische Meisterschaft am 2. Februar in Weißenburg.

 

U 15-Juniorinnen

Auch der zweite Turniertag am Sonntag beginnt um 9 Uhr. Bei den U 15-Juniorinnen muss der Titelverteidiger FC Schweinfurt 05 gleich im ersten Spiel ran, trifft auf die JFG Würzburg Nord.

Gruppe 1: 1.FFC Alzenau, TSV Gerbrunn, FC Schweinfurt 05, JFG Würzburg Nord, SC Würzburg Heuchelhof.

Gruppe 2: Kickers Aschaffenburg, FFC Bastheim-Burgwallbach, SG Großwallstadt, SV Kürnach, SV Veitshöchheim.

Vorrunde von 9 Uhr bis 12.19 Uhr, ab 12.30 Uhr Halbfinalspiele, ab 12.50 Uhr Platzierungsspiele, Finale um 13.10 Uhr. Der Bezirksmeister nimmt an der Bayerischen Meisterschaft am 23. Februar in Schwarzenfeld teil.

 

Frauen

Wer wird Nachfolger der DJK Würzburg? Der Titelverteidiger ist nicht dabei, er scheiterte in der Qualifikation. Bleibt die Frage, ob es wieder eine Überraschung gibt oder ob sich einer der Favoriten durchsetzt. Zu diesen gehören zweifellos die Bayernligisten TSV Frickenhausen und SC Würzburg Heuchelhof sowie die Landesligisten FC Karsbach und Schweinfurt 05. Doch auch die anderen Teams wollen bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden.

Gruppe 1: TSV Frickenhausen, FC Karsbach, FFC Bastheim-Burgwallbach, SV Alemannia Haibach.

Gruppe 2: SC Würzburg Heuchelhof, FC Schweinfurt 05, SV Veitshöchheim, TSV Lengfeld.

Vorrunde von 14.30 Uhr bis 16.52 Uhr, um 17.06 Uhr bzw. um 17.18 Uhr werden die beiden Halbfinalspiele angepfiffen, ab 17.30 Uhr Platzierungsspiele. Das Finale steigt um 18.18 Uhr. Der Turniersieger qualifiziert sich für die Bayerische Meisterschaft am 16. Februar in Dingolfing.