Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Hart umkämpfte Platzierungen für Laurin Heinrich im Porsche Supercup und Carrera Cup Deutschland

KÜRNACH/MONZA/SPIELBERG

Die letzten drei  Wochenenden brachten dem jungen Rennfahrer aus Würzburg nach spannungsreichen Rennen wertvolle Platzierungen sowohl im Porsche Carrera Cup Deutschland als auch im Mobil1 Supercup ein.

 

Nach einem zweiten und einem vierten Platz im Rahmenprogramm der DTM in Monza liegt Laurin Heinrich in der Gesamtwertung des Carrera Cup Deutschland auf dem zweiten Rang. Noch deutlich härter ging es im Supercup zu.

 

Der Lauf anlässlich des Grand Prix der Steiermark in Spielberg sah Heinrich in aussichtsreicher Position, als ihm ein Konkurrent beim Versuch eines Überholmanövers unsanft in die Seite des Porsche GT3 Cup fuhr, so dass der schließlich erreichte achte Platz angesichts des beschädigten Fahrzeugs noch als glückliches Ergebnis anzusehen ist.

 

Ein knallhartes Rennen im Rahmen des österreichischen Grand Prix eine Woche später sah Laurin am Ende auf dem vierten Rang. In dem von mehreren Safety-Car-Phasen verzögerten Rennablauf lieferte er sich über die gesamte Distanz packende Zweikämpfe mit Larry ten Voorde, Ayhancan Güven und Florian Latorre und konnte sich bis ins Ziel auf dem vierten Platz hinter Evans, Pereira und ten Voorde behaupten.

 

Bereits am kommenden Wochenende geht es im Porsche Carrera Cup Deutschland weiter. Auf dem vollkommen umgebauten Dünenkurs von Zandvoort wird Heinrich mit seinem Team VAN BERGHE Huber Racing versuchen, auf den Tabellenführer ten Voorde aufzuschließen. Die beiden Läufe finden im Rahmen des GT Masters am Samstag und Sonntag statt. „Die besondere Herausforderung an dem nun mit zwei stark überhöhten Kurven versehenen Rundkurs besteht darin, dass sich die Streckenverhältnisse aufgrund des durch den wechselnden Wind auf die Piste gewehten Sandes sehr schnell verändern können“, blickt Laurin Heinrich voraus.

 

Die Übertragungszeiten lauten nach gegenwärtigem Stand:

 

Freitag 9. Juli:

12.45-13.25                  1. Freies Training,

17.25-18.05                  2. Freies Training;

 

Samstag 10. Juli:

10.10-10.45                  Zeittraining,

15.05-15.40                  Rennen 1.

 

Sonntag 11. Juli:

10.05-10.40                  Rennen 2.

 

Die Rennen werden live auf sport1+ und dem YouTube-Kanal des Carrera Cup übertragen, die Trainingssitzungen voraussichtlich auf dem YouTube-Kanal.

 

Foto © Porsche Motorsport