Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Heimspiel am Oster-Wochenende gegen Bamberg

Würzburg: Nach dem erfolgreichen Pokalfight in Pipinsried wartet im Liga-Alltag nun die nächste knifflige Aufgabe auf die Kickers. Zu Gast am Ostersamstag ab 14:00 Uhr in der AKON ARENA ist Aufsteiger Eintracht Bamberg. Die Oberfranken kämpfen um den Klassenerhalt und brauchen jeden Punkt. Aber natürlich nicht am Dallenberg. Schließlich sollen nach dem jüngsten Heimremis gegen Buchbach wieder drei Punkte ins Osternest.

Es war sicherlich nicht die feine Klinge, die die Rothosen am vergangenen Samstag in Pipinsried spielten. Aber sie war erfolgreich. Mit 1:0 siegte die Mannschaft von Marco Wildersinn und zog ins Toto-Pokalfinale auf Landesebene ein, welches am Samstag, 25. Mai, vor heimischer Kulisse stattfindet. „Das freut uns sehr. Der Platz war schwer bespielbar, der Gegner hat engmaschig verteidigt. Somit war Pragmatismus gefragt und das haben die Jungs gut gemacht“, lobt der FWK-Coach.

Sein Team habe den Gegner über 90 Minuten sehr gut vom eigenen Tor weggehalten, trotz dessen, dass drei Innenverteidiger nicht an Bord waren. Zudem habe sich sein Team immer wieder gute Momente erarbeitet. „Wir haben sehr stabil gespielt und ungefährdet gewonnen“, war der Fußballlehrer einverstanden mit dem Auftritt der Seinen, denen ein Treffer Peter Kurzwegs nach einer Karimani-Ecke zum Sieg reichte.

Etwas mehr darf es, wenn es nach dem Geschmack des Kickers-Cheftrainers und wahrscheinlich auch der Fans geht, nun gegen Aufsteiger Eintracht Bamberg wieder sein. Nach dem mageren 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenletzten aus Buchbach wollen die Rothosen ihrem Publikum wieder mehr Höhepunkte bieten. „Wir wollen wieder mehr Tore erzielen und es besser machen als zuletzt“, sagt Marco Wildersinn, wohl wissend, dass die Domreiter aller Voraussicht nach, ebenso tief verteidigen wie zuletzt die Pipinsrieder oder auch die Buchbacher.

Auch wenn die Lila-Weißen zuletzt mit den Punkteteilungen in Burghausen und gegen Türkgücü München zwei Achtungserfolge landeten, ihr Augenmerk liegt vornehmlich auf der Defensive. Und über das versuchen sie, die nötigen Zähler für den Ligaverbleib zu sammeln. Allerdings besitzen sie auch offensive Qualitäten, wie sie auch im Hinspiel unter Beweis stellten, als sie einen der wenigen Fehler der Kickers ansehnlich zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzten.

„Das wird kein Spaziergang“, warnt der Kickers-Coach, der nach der Rotsperre im Pokal wieder auf Marius Wegmann zurückgreifen kann. Auch Pascal Moll ist nach seinem grippalen Infekt wieder gesund. Erneut ausfallen wird hingegen Daniel Hägele, der an einer Entzündung im Fersenbereich laboriert. Fraglich ist zudem Marcel Fischer, der sich vergangene Woche im Abschlusstraining das Außenband im Knöchel gerissen hat.

Foto: by FWK