Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Heimspiel am Samstag – Schnüdel treffen auf den SV Viktoria Aschaffenburg

Schweinfurt: Am 8. Spieltag der Regionalliga Bayern 2019/2020 steht für den FC Schweinfurt 05 das nächste Heimspiel an. Gegner ist am Samstag um 14 Uhr im Willy-Sachs-Stadion der SV Viktoria Aschaffenburg. Die Gäste aus Unterfranken stehen momentan auf Platz 10 in der Tabelle und konnte sich im letzten Heimspiel gegen Aufsteiger TSV Rain am Lech mit 2:0 durchsetzen. Auch im Toto-Pokal erreichte die Viktoria am vergangenen Mittwoch die nächste Runde.

 

Auch die Schnüdel stehen im Achtelfinale des bayerischen Toto-Pokals. Gegen den Bayernligisten TSV Großbardorf gab es einen 5:3 Sieg, am vergangenen Freitag konnte Schweinfurt in der Liga das Auswärtsspiel gegen den SV Schalding-Heining für sich behaupten und gewann mit 2:1. Für das Unterfrankenderby will der FC auch zuhause wieder die nächsten drei Punkte sichern, weiß aber, dass dies keine leichte Aufgabe wird: "Aschaffenburg ist ein schwerer Gegner, die das letzte Heimspiel 0:0 gespielt haben gegen Burghausen und dann zuhause gegen Rain 2:0 gewonnen haben", fasst Cheftrainer Timo Wenzel bei der Pressekonferenz zusammen. "Wir müssen auf Konterschancen des Gegners immens aufpassen, auch über außen hat der SV sehr schnelle Spieler. Wir müssen unser Selbstbewusstsein auf dem Platz zeigen nach dem Sieg im Toto-Pokal und wollen zuhause natürlich die nächsten drei Punkte holen".

 

Mittelfeldspieler Pius Krätschmer kann das unterstreichen: "Die Atmosphäre und der Zusammenhalt im Team ist enorm stark und das ist für die Spiele auch extrem wichtig. Daher denke ich, dass wir den Schwung aus den letzten beiden Spielen und das Selbstvertrauen mitnehmen müssen, um gegen Aschaffenburg die nächsten drei Punkte zu holen. Der Gegner nutzt seine Konterchancen, daher dürfen wir sie gar nicht erst zum Zug kommen lassen und müssen unsere Chancen vorne nutzen". Wie der Neuzugang sich in Schweinfurt fühlt und wie es Pius Krätschmer auf seiner Position im Mittelfeld gefällt, erfahrt ihr morgen bei uns auf unserem Youtube-Channel oder auf den Social Media Seiten.

 

Die Partie findet am Samstag um 14 Uhr im Willy-Sachs-Stadion statt. Das Stadion öffnet demnach um 12:30 Uhr!

 

WIR ARBEITEN FUSSBALL.