Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Heimspielauftakt gegen Rain/Lech

Schweinfurt: Zum zweiten Spieltag der Regionalliga Bayern 2021/22 empfängt der 1.FC Schweinfurt 05 den TSV Rain/Lech im heimischen Sachs-Stadion. Die Partie gegen die Schwaben am morgigen Samstag (24.07) wird um 14 Uhr angepfiffen.

Ein Punkt zum Auftakt
Die Mannschaft von Trainer Tobias Strobl startete in der Vorwoche mit einem 1:1 Unentschieden beim TSV Buchbach in die Saison, als Daniel Adlung frühzeitig zur Führung einschoss, man diese jedoch nicht bis ins Ziel retten konnte. Die Aufarbeitung des Trainerteams hat gezeigt, dass man über weite Strecken des Spiels dominant und spielbestimmend agiert hat, die letzte Konsequenz in den torgefährlichen Räumen jedoch vermissen ließ.

Positive Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen
Der TSV Rain verlor zum Saisonauftakt mit 0:4 gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth, hatten jedoch mehrmals beim Stand von 0:1 den Ausgleich auf dem Fuß und mussten trotz 30-minütiger Überzahl am Ende doch den Kürzeren ziehen. Das Team von Neu-Coach Dominik Haußner (zuvor DJK Ammerthal) ist also keinesfalls zu unterschätzen. Ein Blick auf den Direktvergleich seit 2012/13 verdeutlicht dies: Dort weisen die Schnüdel eine negative Bilanz (Zwei Siege, ein Unentschieden, drei Niederlagen) gegen die Schwaben aus. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften im November 2019, endete mit einem deutlichen 6:0 Heimsieg für die Schnüdel.

Glaube an die eigene Qualität
Geht es nach Flügelflitzer Thomas Haas, ist die Marschroute für das erste Heimspiel klar: „Wir müssen im letzten Drittel unsere Chancen nutzen und den letzten Ball besser spielen. Wir glauben an uns glauben, wir wissen wie stark wir sind und haben eine geile Truppe,“ ist der gebürtige Niederbayer von den Qualitäten der Mannschaft überzeugt, um die auch Coach Tobi Strobl weiß, aber zugleich vor der Qualität Rains warnt: „Dort ist eine gewisse Qualität vorhanden, insbesondere im Zentrum. Sie wollen Fußball spielen und wenn man Sie zur Entfaltung kommen lässt, können Sie dir absolut wehtun.“

Impfangebot für alle Zuschauer
Zum Heimspiel gegen Rain darf der 1.FC Schweinfurt 05 maximal 1500 Zuschauer im Stadion begrüßen. Die markierten Stehplätze sind mit Abstand und FFP2-Maske einzunehmen. Auf den Sitzplätzen herrscht keine Maskenpflicht, es ist jedoch ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Ein negativer Test oder Impfnachweis ist nicht nötig. Zusätzlich wird am Spieltag ein Impfbus am Ander-Kupfer-Platz vor dem Stadion präsent sein. Interessierte Besucher können von 12 bis 17 Uhr das dortige Impfangebot wahrnehmen. Der 1.FC Schweinfurt 05 bitte alle Zuschauer, die vorgegebenen Infektionsschutzmaßnahmen gewissenhaft umzusetzen.

WIR ARBEITEN FUSSBALL.

Foto: by FCSW05