Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Jabiri rettet Punkt in der Nachspielzeit

Schweinfurt: Im letzten Heimspiel vor der Winterpause empfing der FC 05 den SV Wacker Burghausen zum 24. Spieltag der Regionalliga Bayern. Das Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellendritten und dem Sechsten hielt was es im Vorfeld versprach – hinterließ am Ende jedoch zwei unzufriedene Mannschaften.

Schweinfurt macht das Spiel – Burghausen die Tore
Die tiefstehenden Gäste aus Burghausen überließen dem FC 05 von Beginn an Ball und Spielkontrolle. Die gut organisierte und dichte Fünferabwehrkette der Haas-Elf ließ über weite Strecken der ersten Halbzeit kaum gefährliche Torraumszenen zu. Mit dem ersten gefährlichen Angriff traf Wacker zur überraschenden 1:0 Führung. André Leipold setzte sich im Strafraum durch und schloss ins lange Eck ab (27.). Auf der Gegenseite hatte Adam Jabiri die beste Gelegenheit für die in grün und weiß angetretenen Schnüdel. Der Kopfball des Goalgetters nach einer Adlung-Ecke klatschte jedoch an die Latte (34.). Nur eine Minute später der nächste Rückschlag für die Heimelf: Einen schnell vorgetragenen Konter schloss Burghausen über Leipold und Ade mustergültig zum 2:0 ab (35.). Zu allem Überfluss mussten die Schnüdel kurz vor der Pause noch die Hinausstellung von Amar Suljic verkraften. Nach einer strittigen Entscheidung zeigte der Unparteiische Jürgen Steckermeier die gelb-rote Karte (45.)

Energieleistung in Unterzahl wird mit spätem Ausgleich belohnt
Zur Halbzeit reagierte Tobias Strobl und brachte Malik McLemore und Martin Thomann in die Partie. Nun in Unterzahl agierend, bemühten sich die Schnüdel um den schnellen Anschluss, mussten jedoch zunächst zwei brenzlige Kontersituationen überstehen: Doch der 14-Tore-Mann Robin Ungerath verpasste zweimal die Vorentscheidung (52., 53.). Im Anschluss verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in Richtung Wacker-Gehäuse. Adam Jabiri (58.) und der eingewechselte Meris Skenderovic (70.) vergaben aussichtsreiche Torchancen. Doch in Minute 78 war es dann so weit. Nach Foul an Skenderovic, stellte Jabiri mit dem fälligen Elfmeter den Anschluss her. Schweinfurt warf nun alles nach vorne und wurde am Ende belohnt. In seiner unnachahmlichen Art setzte sich Adam Jabiri im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und markierte mit einem Gewaltschuss den vielumjubelten 2:2 Ausgleich in allerletzter Minute (90.+4).

Trainer Tobias Strobl nach dem Match. „Wenn du den Ausgleich in der letzten Sekunde machst, musst du zufrieden mit dem Punktgewinn sein. Die Moral in der zweiten Halbzeit und wie die Mannschaft sich zurückgekämpft hat, war fantastisch. Trotzdem tut es mir für die Jungs leid, dass sie sich am Ende nur mit einem Punkt belohnen konnten.“

Am Dienstag auswärts in Unterhaching
Schon am kommenden Dienstag (19 Uhr) geht es für die Schnüdel weiter im Ligabetrieb. Es geht zum Nachholspiel zum Drittligaabsteiger SpVgg Unterhaching. Das Team von Trainer Sandro Wagner rangiert momentan auf dem 7. Tabellenplatz und konnte zuletzt in einem ereignisreichen Spiel mit 4:3 gegen Heimstetten siegen.

Aufstellungen:
Schweinfurt: Zwick – Haas (66. Skenderovic), Rinderknecht, Billick, Grözinger – Cekic (46. McLemore), Fery (46. Thomann), Kraus (53. Böhnlein), Adlung (86. Yarbough) – Suljic, Jabiri.
Burghausen: Schöller – Schulz, Walter, Hingerl, Mazagg, Scheidl (74. Läubli) – Bachschmid – Maier (64. Agbaje), Ade (72. Spanoudakis), Ungerath – Leipold (86. Kikuchi).

Zuschauer: 250

Tore: 0:1 Leipold (27.), 0:2 Ade (35.), 1:2, 2:2 Jabiri (78. Foulelfmeter, 90.+4)

Karten: Gelb-Rot: Suljic (45.) Gelb: McLemore / Scheidl, Walter

Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier (TSV Altfraunhofen)

Foto: by FCSW05