Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Juniorinnenfußball U17 Bayernliga und U15 Norweger Model

Bayernliga U17: Schnüdel Derbysieger bei den Kickers - U15 Norweger Model: Gollhofen schiebt sich an die Spitze

U17 Bayernliga

FC Ingolstadt 04 - FC Forstern 0:4 (0:1)

FC Würzburger Kickers (N) - FC Schweinfurt 05 0:5 (0:2)

Derbysieger, auch in der Höhe am Schluss verdient.

Die Schnüdel Mädels gingen hochmotiviert in das Derbyspiel am Heuchelhof gegen die Rothosen. Sie versuchten von Anfang an, den Gegner hoch anzulaufen, um diese zu Fehlern zu zwingen. Dies gelang nicht immer und wir mussten auf manchen Konter aufpassen, jedoch stand die Hintermannschaft in diesem Match sehr stabil. In der 23. Min. der erste sehenswerte Treffer von Lara Wedler zum 0:1. Nach einem Eckball schraubte sie sich über alle hinweg am zweiten Pfosten in die Luft und köpfte das Leder unhaltbar in die Maschen. Mit ihrem zweiten Treffer kurz vor der Halbzeit stellte Lara Wedler die Weichen auf Sieg. Sie schnappte sich den Ball am 16er und schoss das Spielgerät unhaltbar in die linke Ecke ein.

In der Halbzeitpause haben sich die Mädels aus Schweinfurt nochmals motiviert, so weiter zu machen, wie die erste Hälfte aufgehört hatte. Gleich in der 44. Min. schlug Johanna Rüppel zu, die Kopfball Verlängerung von Anna-Luisa von der Rhein versenkte sie am zweiten Pfosten zum 0:3. Damit war der letzte Bann gebrochen und es spielte nur noch eine Mannschaft aufs Tor. In der 56. Min. machte Johanna Rüppel mit Tor Nummer 2 ihr gutes Spiel perfekt. Mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe schlug der Ball zum 0:4 im Netz ein. In der 66. Min. parierte die gute Torhüterin Hannah Schuhmann einen von Marilina Walter getretenen Elfmeter. Mit ihrem dritten Treffer krönte Lara Wedler ihr Spiel in der 71. Min. zum Endstand von 0:5. Uns allen freute es sehr, dass sich unsere beiden 6er Spielerinnen nicht nur ein perfektes Spiel machten, sondern sich auch mit ihren Toren belohnen konnten. Mit dieser Vorrunde kann man sehr zufrieden sein und wir freuen uns jetzt auf alle Hallenturniere, die jetzt folgen werden.

Tore: 0:1 Lara Wedler (23.), 0:2 Lara Wedler (40.), 0:3 Johanna Ruppel (44.), 0:4 Johanna Ruppel (56.), 0:5 Lara Wedler (71.)

Schiedsrichter: Burkhard Böhm (FV Niederwerrn/Oberwerrn)

Zuschauer: 70

SpVgg Greuther Fürth (A) - TSV Schwaben Augsburg (A) 7:1 (2:1)

FFC Wacker München - TSV Gilching/Argelsried (N) 4:1 (2:1)

1. FC Passau - 1. FFC HOF 2:2 (1:0)

 

U15 Norweger Model

FSV Zellingen/Main (7) - FVgg Kickers Aschaffenburg (7) 0:4 (0:1)

TSV Mainaschaff a. K. (7) o.W. - (SG) Großwallstadt/Elsenfeld/Leidersbach/Erlenbach (7) 0:8 (0:6)

 (SG) FC Gollhofen (9) - SpVgg Adelsberg (11) 5:1 (2:0)

VfR 1923 Großostheim (9) - TSV Mainaschaff (9) 1:4 (1:2)

Spielszenen Kickers-FC05 0:5 Fotos: S. Thomas nuus.de