Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Juniorinnenfußball von U17 Bayernliga bis U13 Kleinfeld

U17 Bayernliga: Kickers-Mädels verlieren Heimspiel klar gegen den Tabellenzweiten, Schnüdel-Mädels knapp vor einer Überraschung beim Spitzenreiter - U17 Norweger Model: Alzenau weiter mit weißer Weste - U 15 Norweger Model: Spitzenspiel endete mit einem Remis - U13 Kleinfeld: Mainaschaff bleibt dran.

U17 Bayernliga

TSV Gilching/Argelsried (N) - 1. FFC HOF 4:0 (3:0)

FC Würzburger Kickers (N) - SpVgg Greuther Fürth (A) 1:4 (0:2)

Tore: 0:1 Lena Schmidt (29.), 0:2 Scarlett Kraus (34.), 1:2 Melissa Diehm (50.), 1:3 Josephine Hundt (57.), 1:4 Scarlett Kraus (58.)

1. FC Passau - FFC Wacker München 3:0 (1:0)

FC Ingolstadt 04 - TSV Schwaben Augsburg (A) 1:1 (0:0)

FC Forstern - 1. FC Schweinfurt 05 1:0 (0:0)

Bericht von Dieter Kölbl (1. FC Schweinfurt 05)

Schade, schade, schade Spiel auf sehr hohen Niveau

Die Schweinfurterinnen hatten den Liga Primus am Rande einer Niederlage. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Den Mädels war es vollkommen klar, dass dieses Match ein Abnutzungskampf sein wird. Durch den vorangegangenen Regen war der Rasen sehr tief und kostete allen sehr viel Kraft. Forstern begann sehr forsch und Schweinfurt musste alles aufbieten, um sie vom Tor weg zuhalten. Dass dies nicht immer der Fall sein konnte, war jeder Spielerin bewusst. Glück hatten die Gäste in der 25. Min. als die starke Spielerin Vera Funk durch war und ihr Geschoss an den Außenpfosten klatschte. Jedoch ein paar Zeiger Umdrehungen weiter hatten die Schnüdelinnen ihre besten Chancen. Zuerst eroberte sich Anna-Luisa von Rhein das Leder kurz nach dem 16er, doch ihr Schuss war nicht fest und platziert genug. Wieder ein Fehler der Gastgeberinnen konnte Marilina Walter nicht im Netz unterbringen, ihr Schuss prallte vom Außenpfosten ins Aus. So wurden die Seiten mit einem 0:0 gewechselt.

Auch in der zweiten Spielzeit war das Tempo auf beiden Seiten sehr hoch. Jetzt wollen die Forsterinnen mit aller Macht das Spiel auf ihre Seite lenken, doch die Schweinfurter Mädels hielten voll dagegen und konnten sich ihrer Seits mit Nadelstichen immer wieder in Szene setzen. Was fehlte, war alleine ein Tor der Gäste Spielerinnen. Großchancen wurden zum Leid aller sträflich vergeben. So war es ein Fehler im Mittelfeld, Ballverlust beim Zweikampf reichte den Gastgeberinnen aus in der 70. Min. durch Vera Funk das 1:0 zu erzielen. Die Schnüdelinnen taten alles, um das Spiel zu drehen und wenigstens einen Punkt aus Forstern zu entführen. Leider waren alle Anstrengungen umsonst. Abgekämpft und niedergeschlagen mussten die Mädels Forstern zum Sieg gratulieren.

Die Schnüdelinnen bekamen jedoch nach dem Match vom Gäste Trainer Max Kaifel und Abteilungsleiter Hans-Jürgen Lukschanderl ein Riesen-Kompliment. Ihrer Aussage nach hätte das Spiel keinen Sieger verdient. Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis und die Schweinfurterinnen hätten dem Spitzenreiter einen Punkt abringen können.

Tor: 1:0 Vera Funk (70.)

Schiedsrichter: Marcel Buchhorn (VfL Waldkraiburg)

Zuschauer: 70

 

U17 Norweger Model

FC Bayern Alzenau (7) - SV Kürnach (7) 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Raya-Lynn Scheradt (12.), 2:0 Ida Witthaut (41.), 3:0 Emilia Sedler (42.), 4:0 Lee-Ann Scheradt (50.)

 

U15 Norweger Model

 (SG) FC Gollhofen (9) - SV 1928 Veitshöchheim (9) 2:2 (0:1)

FVgg Kickers Aschaffenburg (7) -  (SG) Großwallstadt/Elsenfeld/Leidersbach/Erlenbach (7) 6:4 (0:1)

FSV Zellingen/Main (7) - TSV Mainaschaff a. K. (7) o.W. 2:2 (1:2)

 

U13 Kleinfeld

SV Veitshöchheim (9) - SpVgg Adelsberg (7) 0:3

(SG)FC Karsbach (7) - TSV Mainaschaff (7) 1:4 (0:2)