Soziale Netzwerke

  

Anzeige

KADERUPDATE ZU KNAUP UND SCHÄFER

Schweinfurt   Wer kann den Wunsch bei den Fans verübeln, wenn es darum geht, dass Knaup und Schäfer auch in der kommenden Saison ein fester Bestandteil der Mannschaft sind. Während Simon Knaup zur Not dem Verein wieder zur Verfügung stehen würde, sieht das bei Pascal Schäfer leider anders aus.
Seine schwere Verletzung beim Heimspiel gegen die Devils Ulm nach einem unglücklichen Zusammenstoß bedeutete bereits im Dezember 2022 das vorzeitige Saisonaus für den Verteidiger, der vor allem für seine Checks und Geradlinigkeit auf dem Eis bei den Fans beliebt war. Viele Fans hatten dennoch die Hoffnung, dass Pascal „Kalle“ Schäfer auch zur Saison 23/24 das Trikot der Dogs tragen wird. Neben der Verletzung macht es aber auch der Job unmöglich, dass Kalle Schäfer zur kommenden Saison auflaufen wird.

Entsprechend bedrückt fällt auch der Kommentar von Gerald Zettner aus:

„Pascal hatte bereits nach seiner schweren Schulterverletzung angekündigt, dass sich Bayernliga-Eishockey und Beruf nicht mehr vereinbaren lassen. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er uns in einer schwierigen Zeit geholfen hat. Es ist immer schade, wenn wir auf einheimische Spieler mit diesen Qualitäten nicht zurückgreifen können, aber akzeptieren natürlich, dass der Beruf Vorrang haben muss.“

Nicht ganz verzichten müssen die Fans auf Simon Knaup. Das Schweinfurter Eigengewächs steht auch zur kommenden Saison auf der Wechselliste und würde den Mighty Dogs bei großer Not erneut zur Verfügung stehen. Die Chance, dass der Publikumsliebling eine komplette Saison auflaufen wird, waren durchaus groß. Aber auch hier ist der Beruf mit ausschlaggebend, dass Simon Knaup nicht für die komplette Saison zur Verfügung steht – dazu kommen aber auch noch private Gründe, die hier natürlich nicht weiter erläutert werden.

Gerald Zettner über Simon Knaup:

„Wir hatten gehofft, dass uns Simon die komplette Saison zur Verfügung stehen kann, was aber berufliche und private Gründe leider nicht zulassen. Wir danken Simon, dass er sich bereit erklärt hat, sich auf die Wechselliste setzen zu lassen, sodass wir auf ihn bei Bedarf zurückgreifen können. Das hat uns Planungssicherheit gegeben und mit ihm haben wir eine starke Versicherung in der Hinterhand.“

Zwei Nachrichten für die Fans, die sicherlich keine Jubelstürme auslösen werden. Zur neuen Woche können die Mighty Dogs einen neuen Verteidiger vorstellen, dessen Bekanntgabe leider noch warten muss. Wie üblich wird der abgebende Verein zuerst den Wechsel bekanntgeben.

Die Mighty Dogs bedanken sich bei Pascal Schäfer und Simon Knaup für ihren Einsatz in der vergangenen Saison und wünschen Privat wie auch beruflich nur das Beste!