Soziale Netzwerke

  

Anzeige

KSV Kitzingen

Frankenmeisterschaft 2018

Der KSV Kitzingen war in diesem Jahr lediglich mit 3 Startern bei der Frankenmeisterschaft vertreten. Christian Haupt, Kevin Rüffer und Karl-Heinz Schnwenkert traten in ihrer jeweiligen Alters und Gewichtsklasse gegen ihre Konkurrenten an.

 

Christian Haupt konnte in der 13J- Schüler Klasse einen Frankenmeistertitel mit 6 gültigen Versuchen erreichen. Mit 38kg im Reißen und 49kg im Stoßen gelangen ihm 110,99 Sinclairpunkte.

 

Als einziger Heber vom KSV Kitzingen in der Aktivenklasse ging Kevin Rüffer an den Start. Er hatte 2 Gegner aus Schweinfurt in der Gewichtsklasse bis 69kg Körpergewicht. Rüffer konnte 65kg und drei gültige Reißversuche zeigen. Seine Gegner konnten jeweils 20kg mehr bzw. 15kg weniger Reißen und schafften damit klare Verhältnisse. Auch im Stoßen behielt Rüffer eine weiße Weste und kam auf 80kg im dritten Versuch. Am Ende erreichte er mit 145kg im Zweikampf den zweiten Platz hinter Tom Kieslich mit 180kg Zweikampf und vor Alexander Metzger mit 125kg Zweikampf.

 

In der Alterklasse 7 (M65) Klasse bis 77kg Körpergewicht trat der älteste aktive Kitzinger Heber an. Karl-Heinz Schwenkert nutzte den Wettkampf zur Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft und konnte 57kg Reißen, sowie 75kg Stoßen. Lediglich der dritte Reißversuch an 60kg misslang und ging zu Boden. Konkurrenzlos aber in guter Form wurde er mit 132kg im Zweikampf ebenfalls Frankenmeister in Gewichtheben.