WÜRZBURG
Lars Krakat ist neuer Aufsichtsrat der FC Würzburger Kickers AG. Er folgt damit auf Michael Reizel, der seinen Posten aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte, und komplettiert das Gremium, das zusätzlich aus dem Vorsitzenden Thorsten Fischer sowie Dominik Möhler besteht.
„Ich freue mich über das Vertrauen und auf die neue Aufgabe. Die Kickers sind für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Ich möchte helfen, die Zukunft erfolgreicher zu gestalten und wichtige Themen wie den Stadionumbau mitanzupacken“, so der Unternehmensinhaber der KRE-Group, der seit vergangenem November auch Vizepräsident des e.V. ist.
Lars Krakat war selbst im Nachwuchs der Kickers am Ball, woraus seine tiefe Verbundenheit mit dem Club rührt. Der gebürtige Sauerländer war bereits in mehreren Gremien tätig und unterstützt die Jugendabteilung des FWK seit nunmehr sieben Jahren aktiv als Sponsor. Er ist mit seinem Unternehmen unter anderem stolzer Namensgeber des KRE Sportpark Sieboldshöhe.
Thorsten Fischer, Aufsichtsratsvorsitzender der AG, ist froh, einen langjährigen Mitstreiter und erfahrenen Unternehmer für das Gremium gewonnen zu haben: „Lars ist seit vielen Jahren Teil der Kickers-Familie und hat in der jüngsten, sicherlich schwierigen Zeit für den Club Verantwortung übernommen. Er kennt die Gegebenheiten und Strukturen am Dallenberg und wird mit seiner Wirtschaftskompetenz bei den anstehenden Herausforderungen sicher sehr hilfreich sein. Ich habe ihn immer sehr leidenschaftlich und mit großem Kickers-Herz erlebt und freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit.“
Foto: Yannick Beulcke/FWK