Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Last-Minute Treffer beschert U19 hochverdienten Punkt im Derby.

Schweinfurt  Mit zwei Siegen im Rücken traf die U19 der Schnüdel auf den FC Würzburger Kickers.
Dementsprechend trat man von Beginn an mit breiter Brust auf und wollte auch im dritten Punktspiel im Jahr 2023 einen Sieg einfahren.
Das erste Ausrufezeichen des Tages setzten dann aber bereits nach 8. Minuten die Gäste. Ein weiter Einwurf in den 16er landete nach einem Klärungsversuch im Rückraum, direkt beim freistehenden Egor Zelenskiy, der nicht lang fackelte und den Ball direkt per Aufsetzer im Tor versenken konnte.
Danach entwickelte sich ein intensives U19 Bayernliga Spiel auf Augenhöhe.
Torchancen waren auf beiden Seiten in der ersten Hälfte der Begegnung Mangelware.
Die Größte hatte 05 Stürmer Lorenz Bäuerlein, der frei vor Torwart Leon Walch auftauchte, allerdings im letzten Moment den Ball vom Fuß gespitzelt bekam.

In der zweiten Hälfte übernahmen dann die Hausherren das Geschehen. Schweinfurt drängte auf den Ausgleich und Würzburg kam kaum noch zur Ruhe.
Doch diesen Ausgleich verhinderte die Würzburger Verteidigung und mehrmals Torwart Leon Walch rigoros. Je länger das Spiel dauerte, desto größer wurde der Druck der Schnüdel. Nach 60. Minuten wurde es dann das erste mal so richtig hitzig. Ein Verteidiger der Würzburger foulte den Schweinfurter Spase Arsov an der Eckfahne ohne Rücksicht auf Verluste und musste das Feld folgerichtig für 5 Minuten verlassen. Bereits kurze Zeit später schoss der Torschütze Zelenskiy einen Ball nach Pfiff des Schiedsrichters weg und wurde, da bereits Gelb verwarnt, ebenfalls für 5 Minuten vom Feld verwiesen. Doch auch in dieser Phase des Spiels schafften es die Gäste ihr Tor sauber zu halten.
In der 72. Minute war es dann erneut Lorenz Bäuerlein der frei vor Walch auftauchte, doch auch in diesem Duell sollten die Schweinfurter nicht zum Ausgleich kommen.
Walch blieb im 1 gegen 1 Duell lange stehen und Bäuerlein brachte den Ball nicht an ihm vorbei.
In der 79. wechselte Trainer Marcel Kühlinger dann Justin Ziegler für den viel arbeitenden Maurice Volz ein.
Dieser sollte bereits kurze Zeit später im Mittelpunkt des Geschehens stehen, nach einem Zweikampf im Sechzehnmeterraum der Gäste ging er zu Boden. Doch der Pfiff blieb aus. Plötzlich unterbrach der Schiedsrichter und zeigte ihm zur Verwunderung aller, ebenfalls eine 5-Minutenstrafe, ohne vorher gelb vorbelastet gewesen zu sein.
So wurde der Ausgleich für die Hausherren in Unterzahl natürlich zur Mammutaufgabe.
Doch dann die 92. Minute. Schiedsrichter Kevin Hegwein ließ Justin Ziegler wieder das Spielfeld betreten. Schnüdel Torwart Noah Mack schlug einen langen Ball auf Lorenz Bäuerlein, der das Kopfballduell gewann und den Ball hinter die Abwehrkette verlängerte.
Justin Ziegler lief gerade ein und hob den Ball über den Torwart ins Tor.
Beim Jubel gab es dann kein halten mehr.
Und so sahen 277 Zuschauer auf dem Kunstrasen in Schweinfurt ein spannendes, intensives Derby in dem die Schweinfurter in letzter Minute den verdienten Ausgleich erzielten.